Convoy to Remember 2019

  • Mal sehen, wer da auf wen aufpassen muß. :thumbsup:


    David ist seit gestern bei uns. Morgen 9.00 Uhr wird in die Schweiz verlegt ;\D

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • So mein Auto ist bis auf die Zeltstangen geladen. Fahre auch morgen früh und hoffe auf helfende Hände beim Zeltaufbau.


    Und nun ja schocken kann mich nun ansolut nichts mehr. Hatte nen spitzen Tip zur Vorbeugung von Motten. Ein Spezielles Mottenmittel und die Kleidung dann in Vakuumvolien. Alle meine Uniformen sind mit Schimmel oder etwas ähnlichen bedeckt. Somit fällt der eigentliche Convoy flach. Ärgere mich jetzt gerade keinen Alpentarn gekauft zu haben. Habe jetzt halt meinen Flecktarn dabei. Sch. werd ich mich wohl bei meine Nachbarn, der Hist.Rdf.Kp blamieren.


    Aber hab literweise Wein dabei,auch für euch. Ihr könnt gerne bei mir vorbeikommen werde im schweizer Festbereich ein NVA-Zelt aufbauen als miniatur Veloseum. Müsst nur nen Becher mitbringen.


    Das Zelt selbst verkaufe ich ggf. auf dem Convoy wieder. Es hat nach Sonntag seinen Zweck für mich erfüllt. Für weitere Veranstaltungen suche ich dann ein Exemplar an dem die Wände einzeln geöffnet werden können. In der kurzen Zeit gab es für mich nur verdammt teuer im Umkreis kaufen oder etwas für den Moment und dann weg.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Hatte kein Ladegerät dabei und mein Handy hat sehr früh aufgegeben. Daher ein paar wenige Bilder von meinem Aufbau.

    Bilder

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Veloradler

    Danke, dass Du es doch noch zu uns in die Schweiz an dieses Treffen geschafft hast. Ich war auch nur Gast, und fuhr am Samstag im Convoy mit. (Mit einem Jeep)

    Hoffentlich war das Zelt wasserdicht. Es hat ja mächtig geschüttet.

    Ich finde es spannend, dass Du als Deutscher, Schweizer Militär-Fahrräder sammelst. Wie kommt es dazu?


    Grüsse aus der Schweiz

    Karl

  • Besen

    Sammle eigentlich Diensträder aller Nationen. Tja die Schweiz ist einige der wenigen Länder in denen sich solche Velos privat erhalten haben. In anderen Ländern wird verschrottet, vernichtet oder ins Ausland verschenkt. So habe ich 95% aus der Schweiz (Armee, PTT, Bahn, staatliche Betriebe und Polizei). Auch gibt es zu den Schweizern viel Informationsmaterial und ich kenne einige Experten. Zu anderen Nationen gibt es mal ein oberflächliches Buch und sonnst Experten (viele selbsternannten) die sich teilweise nicht einig sind. Samstag waren alle Räder der Historischen Radfahrer Kp. um meine Zelte abgelegt.


    Beide Zelte waren 100% dicht. Leider war der Boden so lose und nass das es morgens beim 5x5m NVA immer hieß "Auferstanden aus Ruinen". Das NVA-Zelt war für CHF220 auch innerhalb kurzer Zeit verkauft. Hätte noch mindestens 10 zu diesem Preis verkaufen können. Suche fürs nächste mal ausstellen aber ein günstiges Selbsttragendes-Zelt.


    Dem Seilschaftszelt in dem ich pennte war das Wetter absolut egal. Hier musste ich nur feststellen mein im Forum neu gekauftes BW-Feldbett ist 3cm zu lang. Also habe ich auf einer eingeschobenen CH Feldtrage mit Rollen übernachtet. Bei dem ist aber ein ..... übers Zelt gefahren das es nun einen kleinen Riss an Ende hat und von den Massiven Heringen ist einer verbogen. Zum Treffen selbst schreibe ich sobald ich zeit habe. Nun muss erst mal alles vom Schlamm... befreit werden.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • :offtop:


    Tc


    Nach Deinen Ausführungen nach zu urteilen, brauchen wir unsere Oldies ja nicht mehr ausstellen!!! :noe:

    Da wir zu 90% Deutsche Fahrzeuge haben und in Deutschland wohnen ?!?!?! :heul:


    Was rauchst Du eigentlich :lol:



    Grüße Birgit

  • Weiß zwar nicht warum ich eine negative Bewertung bekommen habe aber mal kurz zu der Problematik deutscher Diensträder.


    -vor 1945 einige Truppenräder sind gefälscht das bringt genau dieser Markt mit sich. Auf ein Rad das verkauft wird kommen 100te die eins wollen. Eigentlich sind diese Räder lange nicht so selten wie schweizer vor 1945 im originalzustand. Es gibt nur sehr sehr sehr viele Interessenten mehr.

    -Nach 1945 Bundeswehrräder sind einige in den Umlauf geraten aber meist die alten oder schlechten. Das gute Material geht als Hilfslieferung ins Ausland. Zu meiner aktiven Zeit selbst erlebt. Ich konnte nur zwei defekte, die vor Ort eins wurden und Fragmente kaufen. Post diese sind meist desolat und die originalen Aufkleber sind fast immer entfernt worden (Vorschriften der Post!) oder überpinselt. Diese Räder sind als praktische Einkaufträder seit Jahrzehnten im Einsatz.


    Ich habe Kontakt zu Personen die schweizer Velos seit 30 Jahren förmlich studieren. Habe aber heute noch keine ordentliche Informationsquelle z.B. zu deutschen Polizeiräder.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Eulen nach Athen tragen,ist genau das gegenteil.

    Da müsste jemand von ausserhalb kommen.

    Und da es um die Schweiz ging ,hat keiner was

    über deutsche Fahrzeuge gesagt.

    Du hattest wohl wieder gebratene Schneebälle zum Frühstück?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Sage mal , warum suchst Du dir nicht irgendein Dödeldudelforum und knödelst dir da einen ab ?

    Irgend etwas intelligentes ,konstruktives , hilfreiches oder sonst was kommt ja von dir überhaupt nicht rüber ! :dev:


    Viele Grüße trotzdem


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!