Dichtungen BW-Kübelspritze

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe am WoE eine BW-Kübelspritze erstanden, diese inzwischen auseinander genommen

    und bin nun auf der Suche nach passenden Ersatzdichtungen. Bei Ebay gibts zwar Dichtungssätze

    für Kübelspritzen, diese scheinen aber nicht für dieses Modell zu sein, da ein normaler O-Ring

    dabei ist, welcher bei meinem Modell nicht verbaut zu sein scheint. Hersteller konnte ich nicht

    herausfinden, weder auf dem Etikett noch auf dem Korpus selber ist ein solcher angegeben.

    Weiß jemand zufällig, welche Teile da passen bzw. wo diese erhältlich sind?


    Danke und Gruß

    Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Servus Simon,

    ich hab vor gut zwei Jahren bei der Fa. Weinhold Feuerwehrbedarf Kamenz einen Dichtungssatz für Kübelspritze (Art.-Nr. 54002) gekauft, da die meinige die ganzen Plastikinnenteile ausgespuckt hatte. Der Satz hat gepaßt, und die Spritze macht wieder das, was sie soll.

    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Hallo Gerald,


    vielen Dank für die Info. Auf deren Seite finde ich einen Satz mit der Nr. 540002 - diesen hier:

    http://www.weinhold112.de/shop…z-fuer-Kuebelspritze.html

    Das ist aber genau der Satz mit O-Ring, wie er auch bei Ebay angeboten wird. Wo gehört der O-Ring hin?

    Und ist da die L-förmige Dichtung unter der Verschraubung direkt unterm Griff auch dabei?


    Gruß

    Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


    2 Mal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • Der von mir bestellte Satz ist mittlerweile gekommen, drei der Dichtungen können

    für die BW-Kübelspritze (zumindest für meine) verwendet werden, den O-Ring

    kann ich nirgends zuordnen, und die zwei Flachdichtungen für den Schlauch-

    anschluß sowie Verschraubung Schlauch-Düse sind nicht enthalten, da muß

    ich mal im Baumarkt suchen.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Den O-Ring findet man öfters lose auf die Pumpstange geschoben - mehr oder weniger als Anschlagpuffer

    Nein, da gehört das flache Gummiding hin, welches auch da im Set enthalten ist.

    Lt. Verkäufer vom dem Set (den hab ich mal angeschrieben) soll der O-Ring

    optional für formstabile Schläuche sein, was immer er auch damit meint.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Leute, ich dreh langsam echt am Rad :cursing:. Seit Tagen such ich diese verkackten zwei Dichtungen

    für die Verschraubungen am Schlauch. Theoretisch sind das G 3/4"-Verschraubungen, Standard-

    Geraffel, so sollte man meinen, kurze Suche bei Ebay, kaufen, übermorgen im Briefkasten,

    Thema durch. Praktisch ist aber nix zu finden. Zwei Mal im Baumarkt, zig mal im Netz... such

    ich falsch? Die kleinere Dichtung sollte D17 x D23-24 x 2 sein, die große D24 x D30 x 3.

    Wo krieg ich das Zeug her? :wacko: Für sachdienliche Hinweise wäre ich äußerst dankbar - die

    Dinger bröseln schier auseinander und sollten dringend ersetzt werden.

    Bilder

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!