Euro Meinung interssiert mich-restauriere ein K30
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Ich habe leider sehr viel Zeit
durch die Cornona Beschränkungen sind mir alle Aufträge (Selbständigkeit) weggefallen.
ich hänge voll in der Luft..aber will hier nicht nur jammern, in der Zeit wo es gut gelaufen ist hatte ich sehr gut leben können.
also nutze ich die Zeit und mache den K
bin sehr viel an dem Auto.
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Hmm. Das ist natürlich schlecht :-(. Aber ich will mich nicht an dem Thema warmreden, ist besser so.
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so nächste Seite am Auto
Innerer Kotflügel und Radlauf hatten etwas Zuwendung nötig.
Innen Struktur am Kotflügel hergestellt
Unteren Bogen Radlauf angefertigt,auf dem Bild noch nicht ganz fertig..habe den noch feingedengelt
Angesetzt
unteres Stück vom Radlauf wie auf der anderen Seite nach hinten verlegt damit Platz für die Räder ist
Vorn auch mehr Platz
Jetzt ging es an die Tür
ganz wichtiges Werkzeug meine Absetz- und Lochzange!!!
brauche da nichts weiter zu schreiben die Bilder sind selbst erklärend...so sah das unter einer sehr dicken Schicht Spachtel aus
ganz ohne Spachtel geht das natürlich auch nicht.
und der neue Innenkotflügel links kam heute auch
wieder von Kemper Parts
so Ding ist in 5 Minuten eingebaut, passt hervorragend.
Mir bleibt noch die Hausecke links.
Dann wartet die Ladefläche auf mich... ist aber sehr überschaubar.
"Bitte schalten sie auch das nächste mal wieder ein wenn es heißt.. :"
"schweißen statt spachteln"
Gruß Michael
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Hallo
Heute habe ich die Hausecke rechts gemacht bin also einmal rum.
Dachte wird eine bequeme Aktion
Der K30 kommt aus Holland..gut dabei ich habe EU Papiere für das Auto
schlecht...so wie der Käse in Holland ist so werden da auch Autos restauriert.
Wieder sau dick Spachtel auf einer Beule.
Habe das aber ausgebeult und musste nicht wieder mal ein größeres Blech einsetzen wie ursprünglich geplant.
Bilder sind wieder selbsterklärend.
Innenteil Karosse auch nicht so toll.
Die Ladefläche ruft.
Bin am überlegen ob ich vorher das Fahrerhaus lackiere ,da will ich noch die Frontscheibe vorne wechseln und die Fensterdichtungen alle erneuern.
Dann könnte ich den K schon aus der Halle fahren und hätte mehr Platz für die Ladefläche.
Die Felgen sind auch schon gestrahlt und grundiert.
Die lackiere ich noch mit dem Lack den ich auf den Rahmen lackiert habe.
Schwarz
kann mir einer der K30 Fachleute bitte verraten ob die Felgen original grün gemacht werden oder schwarz sind bei der US Army..sieht man verschiedene Bilder im Internet.
"Bitte schalten sie auch das nächste mal wieder ein wenn es heißt.. :"
"schweißen statt spachteln"
Gruß Michael
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An meinem waren die Felgen original grün (also unterste Schicht direkt über der Grundierung), aber ich hab ja ein etwas früheres Modell. Auf Bildern im Web von meiner Baureihe aus der damaligen aktiven Zeit habe ich überwiegend grüne Felgen gesehen.
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Hattest du die grün gelassen oder auch schwarz lackiert.
weiß nicht was besser aussieht.
Die meisten wollen die Felgen schwarz oder????
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Die 37 ziger Humvee Reifen sieht man gar nicht so oft am K30..
die passen ja auch nicht ohne weiteres-da muss ja echt einiges hochgesetzt werden und die Radläufe bearbeitet werden.
Das ist mir jetzt erstmal so aufgefallen.
habe noch ein guten Satz Räder mit 37ziger Reifen da und Chromfelgen mit schlechten Reifen.
Hätte gedacht das da mehr Interesse besteht aber ist nicht so.
aber der K30 ist mit den Rädern schon cool.
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Hattest du die grün gelassen oder auch schwarz lackiert.
Ich hab sie wieder grün lackiert, hab allerdings auch die MERDC-Tarnung drauf. Da passen grüne Felgen meiner Meinung nach besser.
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Ich will den K erstmal nur grün machen.
denke da sieht schwarz doch besser aus an den Felgen.
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Da ich so komischen Sonnenschirm am Auto hatte wollte ich heute die Löcher zuschweißen und das Dach etwas schleifen..
was daraus geworden ist war Nahkampf vom Feinsten
Wenn`s um Fußball...neeee
Wenn`s um Autos geht ,hass ich Holland wie die Pest
Nachdem ich wieder mal eine dicke Schicht Spachtel auf Beu8len gefunden habe ..wie soll es auch anders sein..
habe ich erstmal mit einem scharfen schmalen Meißel runtergekloppt was ging, dann geschliffen wie doof.
Ein elektrischer Exenterschleifer mit Staubsauger hinten dran konnte das schlimmste verhindern.
also Bleche aufgeheftet oben eine alte Mutter drauf und dann Rundmaterial unten mit Gewinde und ein Reststück Rundmaterial als ausbeulwerkzueg genommen.
Dünn spachteln muss ich natürlich auch..
ich bemerke das immer mal damit niemand denkt ich rotze über Leute ab die spachteln...
solange es nicht mit der Maurerkelle ist ,ist das ja auch anders schlecht machbar.
Bilder sind selbsterklärend
wenn jemand anhand der Bilder sich selbst versucht und irgendwie klappt das nicht ,dann schreibt mich doch einfach an.
Oftmals sind das Kleinigkeiten die man aber hier nicht erkennt und dann wird das bei euch genau so.
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hier noch ein Nachzügler
da sieht man auch mehr wie oft ich an verschiedenen Stellen ausgebeult habe.
War nicht schnell gemacht alles.
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"schweißen statt spachteln"
Gruß Michael
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Moin,
ein bisschen möchte ich die Niederländer in Schutz nehmen.
Die wohnen sehr eng - ist neben Bangladesh eines der dichtest besiedelten Länder der Welt.
Die Lage wäre noch prekärer hätten sie der Nordsee nicht noch Land weggenommen.
So wie die drauf sind wäre allerdings Hamburg längst ein Binnenhafen und Helgoland eine Zwischenetappe mit Seeblick auf dem Landweg von Emden (A31) nach Sylt !!
Zurück zum Thema:
wir haben Ende der 60iger bis weit in die 70iger Estrich in die FIAT 500er und Käfer eingebaut, wohl mit Streckmetall als Armierung, dass dem TÜV-Prüfer der Schweißerhammer in die Fr...e gesprungen ist!
Die Rache des kleinen Schraubärs.
Besser geht immer!
Gruss
Benedikt
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Oldtimer die in Holland als fahrbereit verkauft werden sind bei uns bestenfalls Ersatzteilspender.
Bei eBay Kleinanzeigen hat jemand ein cckw angeboten..kommt aus Holland hat der Verkäufer geschrieben
Das war das Ende unserer Konversation.
Habe da zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Land und die Menschen mag ich sehr .
Ausser Leute die Oldtimer vepfuschen.
Gruß Michael
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Junge Junge. Die kleinste Verkaufseinheit von Spachtelmasse in Holland scheint der 10kg Eimer zu sein.
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Nichts liegt mir ferner, als die traditionelle deutsch-niederländische Rivalität zu stören, aber sowas habe ich auch schon aus Deutschland, Polen, den USA und vor allem bei Autohändlern, die aus der Levante stammen, gesehen. Man nennt es Rosstäuscherei und es maximiert die Gewinnspanne :-D.
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Man nennt es Rosstäuscherei und es maximiert die Gewinnspanne :-D.
Ich nenne das Betrug.
Bauernblind in allen RAL Tönen kann ich durchgehen lassen aber Spachtel auf Beulen oder Rost geht garnicht.
Hatte früher ein Auto gekauft und wollte im Winter den festen Schnee am Radlauf unten abtreten...da war der ganze Radlauf weg...
Zeitung und drauf dick Spachtel.
Lieber schlecht geschweißt als gut gespachtelt!!!!
Aber ich denke es gibt schlimmeres was an Autos vertuscht wird..
Hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen.....ist ja nur Blech.
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Räder sind anbaufertig
Felgen gestrahlt ,grundiert und mit Würth Containerlack lackiert.
Neue Reifen.
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Ich nenne das Betrug.
Bauernblind in allen RAL Tönen kann ich durchgehen lassen aber Spachtel auf Beulen oder Rost geht garnicht.
Hatte früher ein Auto gekauft und wollte im Winter den festen Schnee am Radlauf unten abtreten...da war der ganze Radlauf weg...
Zeitung und drauf dick Spachtel.
Lieber schlecht geschweißt als gut gespachtelt!!!!
Aber ich denke es gibt schlimmeres was an Autos vertuscht wird..
Hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen.....ist ja nur Blech.
Mal ehrlich ,bi du o ein viertelquadratmeter presto richtig optimal in Form gechliffen hast,anchliessend mit Dickschichtfüller gespritzt und auch
schweisstreibend geschliffen hast,da ist ein blechteil schneller und billiger.presto ist was für Amateure!!!!!!
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Ich habe gute Exenterschleifer... schweißtreibend ist das nicht.
Schleife ja den ganzen Mist runter.
Aber die Aussage ist was für Amateure kann ich bekräftigen.
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