Hallo aus dem Tecklenburger Land

  • Hallo und vielen Dank für die Freischaltung.


    Mein Name ist Christopher, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Tecklenburg. Ich habe mir Ende letzten Jahres eine 1999er VW T4 Doka gekauft. Farbe war zu dem Zeitpunkt noch weiß.

    Neben der Doka besitze ich noch einen ausgemusterten amerikanischen Streifenwagen (2008er Ford Crown Victoria Police Interceptor)


    Jetzt zur Doka:


    Laut Vorbesitzer hat er das Auto ca. 2006/2007 bei einer Auktion ersteigert und es hatte damals noch die Reste der BW Beschriftung auf den Türen (vermutlich zivile Nutzung?).

    Das Auto war als ich es gekauft habe in einem ziemlich abgerockten Zustand, da er die letzten Jahre bei einem Bauunternehmer lief. Unterlagen zur BW Nutzung sind leider absolut keine mehr vorhanden, auch keine Aufkleber oder ähnliches.


    Komischerweise konnte man an einigen Stellen der Rückwand und der Fahrertür noch die zugeschweißten stellen der haltekrampen für den Tarnsatz erkennen. Welche bei einer zivilen Doka doch garnicht vorhanden sein dürften oder? hmmm


    Auf jedenfall habe ich die Doka Anfang des Jahres in RAL6031 neu lackiert... (steinigt mich ruhig aber habe sie gerollt da ich kein Geld für eine vernünftige lackierung habe) zudem habe ich ihr das Tarnmuster laut original Vorlage verpasst.


    Ich hoffe hier ein paar nette Leute kennenzulernen, sowie Hilfe zum Aufbau meiner Doka zu finden.

    Eventuell würde ich auch an Treffen im Raum Osnabrück teilnehmen wenn ich da mit der Doka erwünscht bin.



    Gruß Chris :)

  • Ja servus hier,

    laß doch mal ein paar Bilder Deiner Fahrzeuge hier auftauchen. Ich habe nebenbei auch noch einen alten Ami (79er Chevy Caprice Station).

    Gruß Max,:)

  • Hallo Chris,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum,:)


    Was dein "lackieren" betrifft kannst du meiner Meinung nach beruhigt sein, unseren Dodge und Iltis haben wir auch gerollt ;)


    Von deinem ausgemusterten Streifenwagen bin ich fasziniert, einen ähnlichen hatte ich schon beim Bunkermuseum in Frauenwald gesehen. Muss mal sehen ob ich das Bild noch habe.


    Gruß Alex

  • Ah den kenne ich noch garnicht. Und ich kenne einige aus der CopCar Scene

    Das könnte an der Entfernung zwischen deinem Heimatort und dem Treffen liegen. Ich habe mal nachgeschaut, es sind knapp 400km.


    Interessant sind die beiden, sie sind ein Paar und teilen sich das Hobby, sind sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen. Haben mir ihre Geschichte erzählt wie sie zu dem Auto gekommen sind und jede kleinste Ecke durfte ich mir anschauen. Nur mit der angebotenen Mitfahrt hat es aus zeitlichen Gründen nicht geklappt....;,(


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!