Okay, da läuft ja wirklich viel Öl raus. Den Kühler an sich muß man nicht unbedingt wechseln, wenn er dicht ist (abdrücken). Aber der ist nicht teuer und Du hast ja gesehen, was es für ein Akt ist, da dranzukommen. Ich würde den tauschen. Das Öl in den Ventildeckeln ist normal, die Kipphebel wollen ja auch geschmiert werden. Die Korkdichtung im Deckel meinte ich. Erneuern und mit ein bißchen Fett einstreichen, dann dichtet das erstklassig, zusammen mit neuen Bügeln (unbedingt Originale verwenden, zumindest auf keinen Fall diese Verchromten). Und immer alles schön putzen, die Deckel waren auch das letzte Mal im Werk sauber, scheint's :-D.
Zwischen Motor und Kupplungsglocke ist keine Dichtung. Das dürfte Schmutz sein. Und die Schrauben der Verblechung sind traditionell bunt gewürfelt. Original wären Zylinderkopfschrauben mit Schlitz, M6x10. Das kann man schön in den VW-Katalogen nachforschen :-).
Für Teile kann ich Dir per Schleichwerbung Wagenteile empfehlen. Der Online-Katalog lässt zu wünschen übrig, aber per Mail oder Telefon kriegst Du da alles und sie sind kompetent. Aber die Anderen sind natürlich auch kompetent und vielleicht näher dran.