Hallo,
Mein Name ist Kay, ich komme aus dem flachen Münsterland wo ich seit dem Schneefall 02.2021 die Beschaffung eines 4x4 rechtfertigen kann.
Naja eigentlich war es die suche nach einer Herausforderung welche Hobby und Nutzen sinnvoll vereint.
Mein Ziel ist es den FKW_Puch 230 GE Bj 93 zu einem Mittelstrecken-Reisemobil auszubauen. Der Puch steht z.Z. noch beim Händler, ich hoffe ihn kommende Woche abholen zu können.
Als Elektrotechniker Handwerk bin ich kein freund der neuen mit Elektronik überladenen FZ-Technik, weniger ist aus meiner Sicht mehr. Ich suchte nach einem FZ welches ich (zumindest Theoretisch) bei Ausfall im Feld mit dem Bordwerkzeug ins nächste Dorf bekomme (nichts hält länger als ein Provisorium).
Zudem werde ich zukünftig das Fahrgefühl und Schrauben an den beim THW langsam aussterbenden Dinos wie z.B. UNIMOG 435 U 1300L und IVECO FM 170 D11 FA vermissen.
Der Schweizer hat keinen offensichtlichen (Hebebühne) rostbefall, mal abgesehen vom leichtem Flugrost. Dank der Infos welche ich hier bereits gefunden habe wird als erstes der Tank demontiert und nach Versteckten Rostnestern . Dann geht es über Konservierung Richtung Innenausbau, soweit die Theorie...
Da ich bereits einige wertvolle Tipps durch das Forum erhalten habe möchte ich mich an diesem Wissensaustausch beteiligen und bedanke mich für Aufnahme in euren Kreis.
MfG
Kay