Überdruck Ventil bläst alle paar Sekunden

  • Noch ein Nachtrag: Am Samstag kam mir dann beim Fahren irgendwas komisch vor und ich habe festgestellt, dass die Bremsen nicht mehr komplett öffnen. Nach ein paar km waren alle vier Trommeln heiß.

    Heute war der Mechaniker nochmal da. Kurzes Druck ablassen am roten Kupplungskopf hat das Problem behoben. Er hat dann den gelben vorderen Kupplungskopf mit Ventil wieder gegen den Originalen ausgetauscht. Jetzt geht alles wieder. Erklären kann er sich die Luftdruckanlage nicht wirklich, da auf dem gelben eigentlich kein Druck sein sollte. Irgendwas an meiner /der TRM Anlage ist auf jeden Fall anders als üblich, vielleicht hat auch nur bei mir jemand herumgebastelt.

    Ich überlege, die beiden vorderen Kupplungsköpfe ganz zu entfernen, eine Fehlerquelle weniger.

  • moin martin,


    ohne jetzt nochmal in den plan geschaut zu haben:

    die gelbe steuerleitung von vorne dient dem bremsen beim abschleppen und geht normal direkt auf den vorspannzylinder am hauptbremszylinder. dein problem dürfte daher eher am betriebsbremsventil liegen, d.h. beim loslassen des pedals wird der eingesteuerte druck nicht schnell genug kpl. ins freie entlüftet. diese funktion könnte evtl. ein leicht undichter kupplungskopf gelb übernommen haben, was der neue kopf dann eben nicht getan hat. im umkehrschluss bedeutet das aber auch druckverlust beim bremsen am vorspannzylinder und damit bremskraftminderung bezogen auf den pedalddruck.

    ich würde mal das pedal feststellen und lecksuchspray auf gelb geben.


    gruss

    hermann

  • hallo David ,

    Respekt :daumenhoch: das sieht schon echt super aus . Die 18er Seite is im Original eine 16x1.0 aber das is ja im Endeffekt wurscht , schneidring und 18er mutter drauf und gut is... Das muss ich mir mal abspeichern, hab jetzt erstmal ein 3x 16x1.5 bestellt und vom dreher einen Adapter 16x1.5 auf 12x 1.5 für den Prüfanschluss drehen lassen. Der Kram kommt morgen per Post, dann wird sich zeigen obs was taugt..Aber vielen Dank für den Fund !!!

    Bin in 3 Tagen netzt suche nicht soweit gekommen.

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!