..hhmmm...wie bekomme ich dann den Druckschalter da dran? m12 , die 12 er leitung..passt da net rein..
Überdruck Ventil bläst alle paar Sekunden
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bin momentan unterwegs, aber ich kann morgen mal ein bild machen, ich hab den ganzen kram auch neu aufgebaut.
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es gibt für alles adapterstücke! schau mal unter meinem beitrag "bremsenreanimation", da hab ich schon mal ein bild reingestellt, ist auch der schalter zu sehen.
gruss
hermann
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.. ja ok, dank dir…👍😎
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Noch ein Nachtrag: Am Samstag kam mir dann beim Fahren irgendwas komisch vor und ich habe festgestellt, dass die Bremsen nicht mehr komplett öffnen. Nach ein paar km waren alle vier Trommeln heiß.
Heute war der Mechaniker nochmal da. Kurzes Druck ablassen am roten Kupplungskopf hat das Problem behoben. Er hat dann den gelben vorderen Kupplungskopf mit Ventil wieder gegen den Originalen ausgetauscht. Jetzt geht alles wieder. Erklären kann er sich die Luftdruckanlage nicht wirklich, da auf dem gelben eigentlich kein Druck sein sollte. Irgendwas an meiner /der TRM Anlage ist auf jeden Fall anders als üblich, vielleicht hat auch nur bei mir jemand herumgebastelt.
Ich überlege, die beiden vorderen Kupplungsköpfe ganz zu entfernen, eine Fehlerquelle weniger.
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moin martin,
ohne jetzt nochmal in den plan geschaut zu haben:
die gelbe steuerleitung von vorne dient dem bremsen beim abschleppen und geht normal direkt auf den vorspannzylinder am hauptbremszylinder. dein problem dürfte daher eher am betriebsbremsventil liegen, d.h. beim loslassen des pedals wird der eingesteuerte druck nicht schnell genug kpl. ins freie entlüftet. diese funktion könnte evtl. ein leicht undichter kupplungskopf gelb übernommen haben, was der neue kopf dann eben nicht getan hat. im umkehrschluss bedeutet das aber auch druckverlust beim bremsen am vorspannzylinder und damit bremskraftminderung bezogen auf den pedalddruck.
ich würde mal das pedal feststellen und lecksuchspray auf gelb geben.
gruss
hermann
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Danke Hermann,
das passt zu dem, was der Mechaniker beobachtet hat und mir die Chance geben selbst mal weiter zu suchen. Das werde ich tun.
Gruß, Martin
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Hallo Odenwälder,
bei Winkler wirst du fündig. Der Prüfanschluss sitzt auf dem M12-Gewinde, kann man einfach abschrauben. Die M18-Seite ist für den Schneidring (12er Leitung). Sollte das gesuchte Teil sein. Im Anhang noch zwei Fotos.
Grüße David
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hallo David ,
Respekt das sieht schon echt super aus . Die 18er Seite is im Original eine 16x1.0 aber das is ja im Endeffekt wurscht , schneidring und 18er mutter drauf und gut is... Das muss ich mir mal abspeichern, hab jetzt erstmal ein 3x 16x1.5 bestellt und vom dreher einen Adapter 16x1.5 auf 12x 1.5 für den Prüfanschluss drehen lassen. Der Kram kommt morgen per Post, dann wird sich zeigen obs was taugt..Aber vielen Dank für den Fund !!!
Bin in 3 Tagen netzt suche nicht soweit gekommen.
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