B2000

  • Das ist ja genial!
    Beste Fotodokumentation ever - (da kann sich so mancher Ebayer eine Scheibe von abschneiden)

    Aber - und das ist die wirkliche Sensation:
    Dies ist der lebendige Beweis, dass das Gerücht - wonach in den 70ern Borgwards nach Italien gingen und dort umgebaut wurden - stimmt.
    Sogar eine eigene Identität (FIN im Langträger) haben sie ihm verpasst.
    Vor langer Zeit hatte mal jemand hier im Forum eine Prospekt eines italienischen Anbieters hier gepostet - weiß leider nicht mehr wann, wer und wo.


    Etwas befremdlich sind die Schutzgitter vor dem Scheinwerfer - da wird der Scheinwerfer garantiert vor nix geschützt :D aber das war vielleicht sogar schon den ital. Vorschriften in den 70ern geschuldet.


    Interessant auch das zul. Höchstgewicht von 3850 kg auf dem original Typenschild - kenne ich sonst nur von den Büssing FekW von KatS und BGS/BePo.


    Gruß


    Peter

  • SIRECOME ("Societa Italiana Recupero e Commercio Metalli" zu deutsch "Italienische Gesellschaft für Verwertung und Handel von Metallen") hat den Fiat Dieselmotor 804 verbaut nebst 5-Gang-Getriebe, wie er im Fiat-Transporter 616 Verwendung fand.
    Details gibt's hier.


    Gruß


    Peter

  • Ich habe zwar keine Ahnung vom B2000, aber ich würde sagen, dass der noch ziemlich gut dasteht. Die ehemalige Innenausstattung hinten wäre mal interessant gewesen.


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!