Es hat "gezwitschert"

  • Servus , Mädels und Jungs,

    Vor geraumer Zeit fing es an bei meiner "Elise" unter der Motorhaube zu "zwitschern" :pinch:, okay Keilriemen - , Spannung, okay , also ein Tropfen Öl und es war Ruhe! Allerdings nur kurz , dann fing es so richtig an und wurde immer lauter. Zuhause angekommen Keilriemen runter und Motor an , nix mehr zwitschern ;) , okay Lima-Lager im Eimer. Kein Ding andere Lima und Ruhe war , für ein paar

    Tage:deck:, dann ging es wieder los. Okay , die nächste Lima (Neu Überholt) drauf ! Endlich Ruhe , eine Weile :esel: dann wieder dieses "Gezwitscher".

    Gut also nochmal richtig "hinschauen":lupe: , und siehe da die drei Riemenscheiben waren nicht wirklich "in der Flucht":schwitz: Die Scheibe der Lima saß etwa 5-10 mm zu weit in Richtung Zündverteiler:/, warum, keine Ahnung. Also abmontiert und mittels 1Kg "Überzeugungshilfe" in die richtige Richtung gebracht:pump:, wieder montiert und es war Ruhe, nix mehr "zwitschern".:thumbsup:

    Hat einer von euch so was schon mal gehabt , der Halter hat min. 5mm Stärke, so ein Teil verbiegt sich doch nicht von selbst und Uri Geller :alu:war auch nicht in der Nähe :P


    Grüße, Klaus

  • Nichts geschieht ohne Grund.

    Beim nächsten Wechsel der Lichtmaschiene solltest du das ganze Filmen.

    Der Fehler hat sich wohl bei dem Wechsel davor eingeschlichen.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!