Ausgieser 20Liter Kanister Kautex

  • Hi Leute,


    gibt es eigentich irgentwo diese Ausgieser in Orginal zu kaufen? hmmm Kann ja wohl nicht sein das Kautex Hunderttausende von den Kanistern hergestellt hat und nur einen Ausgiesser der auf nimmer wiedersehen im Lagerbunker von Irgendjemandem verschwunden ist :lol:

    Es gibt ja 3 D Kopien davon, da habe ich allerdings die Erfahrung mit gemacht das diese nicht abdichten und das kostbare Nass genauso vorbeiläuft als wenn ich ohne Ausgiesser arbeite... :schulterzuck:

    Hat jemand hier ne Heisse Spur zu diesen Ausgiesern? :jap:


    Feuchte Grüße

    Sascha

  • Kann ja wohl nicht sein das Kautex Hunderttausende von den Kanistern hergestellt hat und nur einen Ausgiesser der auf nimmer wiedersehen im Lagerbunker von Irgendjemandem verschwunden ist

    Das haben sich wohl schon einige gefragt.... Sascha.....

    Das System BW werde Ich auch nie verstehen. Egal mit was.


    Ich habe sehr lange gesucht und einen von nem Guten Freund bekommen... :pfeif:

    Aber auch nicht geschenkt :engel:


    Irgendwann wird sich dieses Geheimnis wohl auflösen....

    Vielleicht wirds mal verfilmt , aktuell sucht " Indiy " ja auch wieder was seltenes :deck:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Es gehört beim Oiginal ein 4-knt. O-Ring mit rein, den es so nicht mehr gibt. Ich habe schon gesucht was es für O-Ringe gibt die man ggf. verwenden könnte, aber leider nichts gefunden. Bei den von mir gedruckten muss man auf den Sitz des O-Rings achten und dann gut fest ziehen, dann sind die in der Regel dicht. Benutze selbst 2 Stück =)

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Es gehört beim Oiginal ein 4-knt. O-Ring mit rein, den es so nicht mehr gibt. Ich habe schon gesucht was es für O-Ringe gibt die man ggf. verwenden könnte, aber leider nichts gefunden. Bei den von mir gedruckten muss man auf den Sitz des O-Rings achten und dann gut fest ziehen, dann sind die in der Regel dicht. Benutze selbst 2 Stück =)

    Schönen guten Morgen Falk :winky: ...

    Hmm...das hab ich nicht geschafft,ist mehr vorbei gelaufen als vorne raus :lol:

    Jetzt sowieso,ist mir nämlich ausm Regal gerollt und dann hatte ich mehrere Ausgieser Teile :*::yes:

    Grüße

    Sascha

  • ... also bei meinem Ausgießer ist ein weißer Dichtring vorhanden,

    der auf der Tülle sitzt und von der Verschraubung auf den Ausgießerrand gedrückt wird, damit nichts kleckert.

    Und die sind bei beiden Ausgießern die ich habe vorhanden.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Guten Tag !

    Post # 6

    Es gibt keine Vierkant, Dreikant, Rechteck, O-Ringe.

    O-Ringe sind RUND.

    Es gibt diese Querschnitte, in verschiedenen Varianten, für Öl, Benzin, Wasser usw. und Maßen als Meterware.

    Länge zuschneiden und mit dem angebotenen Spezialkleber zusammenfügen, mache ich seit 30 Jahren so !

    Im INTERNETZ (P.aul Panzer) selbst mal suchen.


    Gruß

    Wolfgang

    " Bin ich Ölich bin ich Fröhlich "

    Das einzig wahre, DNEPR 3X3 und URAL 6X6

  • Hi Uri, ein Dichtring wird in der Regel O-Ring genannt und hat unterschiedliche Profile.
    Korrekt bezeichnet ist es ein O-Ring (4-Kant Profil). Wir können die Dichtung auch Peter, Bernd oder Hanswurst nennen, das Problem, dass man die nicht mehr kaufen kann bleibt.

    Danke für den Tipp mit der Meterware und dem Kleben, ich vertraue sowas nicht, aber wenns für dich klappt umso besser :daumenhoch:


    Bei den Ausgießern die ich gedruckt, habe auch diese Hanswurst-Dichtungen mit gedruckt. Die Ausgießer und Dichtungen entwickel ich auch ständig weiter

    damit die Dinger dem Original näher kommen und der Ausgießer funktioniert.


    Zur Info: Mein Hanswurst-Ring hat einen Außendurchmesser von 93, einen Innendurchmesser von 87, einen Wandung von 3 und eine Höhe von 6mm.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Hi Wolfgang,


    Was meinste denn mit selber suchen im Indernett... hmmm...

    Die Ausgieser oder die Hanswurst Dichtungen?


    :schulterzuck:


    Schöne Grüße

    Sascha

  • Guten Tag !

    Falk

    O-Ring: alles, was Sie wissen müssen | Sealution | sealution.eu
    O-Ringe gehören zu den am weitesten verbreiteten Dichtungen in Maschinen und Anlagen, da sie preiswert, einfach herzustellen, zuverlässig und einfach zu…
    sealution.eu

    Lesen bildet. Alles was im Querschnitt nicht RUND ist, ist ein Dichtring !

    Grüße an Peter, Bernd oder Hanswurst !


    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    " Bin ich Ölich bin ich Fröhlich "

    Das einzig wahre, DNEPR 3X3 und URAL 6X6

  • Lieber Wolfgang,

    was ist dir denn über die Leber gelaufen? Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber deine Belehrungen bringen die Sache an sich nicht weiter. Daher lade ich dich ein, mich in einer persönlichen Konversation weiter intensiv zu belehren und dafür den Thread sauber von diesem Mist zu halten.


    Viele Grüße
    Falk

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • zurück zum Thema,

    Ich habe heute morgen mal eine Original 4kant Dichtung an den Ausgiesser gemacht, dann den Ausgiesser in den Kanister gesteckt. Im Anschluss die Überwurfmutter genommen und auf das Gewinde gedreht. Sie ließ sich nur ca 1 Umdrehung anziehen, was meiner Meinung nach zu wenig ist.

    Also alles auseinander und auf Anfang. Den Ausgiesser ohne Dichtung rein , Mutter drüber und festgezogen . Der Sitz der Überwurfmutter war besser , fest und alles blieb trocken .


    Meine Schlussfolgerung: Der original Ausgiesser bleibt bei mir ohne Dichtring .


    Schönes Wochenende

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!