Tweed again! 2023 STOV on tour

  • Der Start war etwas holprig > ich hatte meine Nichte und ihren Freund zu der Tour eingeladen.

    Eine Woche vorher gab es die Einweisung auf das CITO-Tandem mit einer kleinen 5km-Tour




    Aber dann 17.09 > es ist Tweed-Time!!


    Das klassische Start-Foto mit den Velos


    Der Start Hildesheim Marktplatz


    Lecker Frühstück bevor es los ging


    Der Dumper ist inzwischen auch ein Oldie -der Eigner hat sich extra für die Tour da platziert

    Es warm und die Kamera musste leider auch schwitzen...

    Tour-Ziel in Algermissen


    Das Kinder-Fahrrad war ein Sensation!!


    Stilecht...die teilnehmenden CITOs

    Das Tandem-Team

    "Sieger"-Ehrung für die Hardcore-Teilnehmer > die drei Tandem-Teams wurden dafür ausgewählt aufgrund der Leistung

    46473408dr.jpg

    Ehrenhafte Erwähnungen 2

    Der Hochrad-Fahrer hat sich durchgekämpft > ich hab ihn zwíschendurch mit Wasser aufgetankt (sein Flaschenhalter hat sich vorm Start verabschiedet)

    Unser Inder ist mit einem neuen Fahrrad, was seit gut 57 Jahren als "Bild" an der Wand hang, gestartet. Aber aufgrund einer klemmenden Bremse ((ich hab nachgefragt, ob ich helfen kann) mußte er "aufgeben" > Gabel-Bruch. Er ist wohl der einzige Tweeder, der mit 2 Rädern angetreten ist > er ist nach Hause gefahren und hat ein Ersatzrad geholt!!

    Ach ja, der dicke Plug im STOV-Kostüm - Der ist als letzer hinter dem Tandem aufgelaufen > beide mit tosendem Applaus empfangen!! Der Antrieb am Tandem hatte ein paar Aussetzer...

    Das Tandem-Team hat 44km gefahren, ich bin bei 54km.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Das sieht sehr gut aus, Robert ... Erinnert mich an all die schönen schwarzen normalen - und Lastenfahrräder bei Blohm&Voss und HDW , wo ich gelernt und gearbeitet habe . Damals war man einfach nur froh, wenn man sich so einen Boliden hat fertigmachen können , um nicht all die Kilometer dort rennen zu müssen . Als man dann irgendwann ankündigte , man würde uns die Fahrräder angesichts der Übernahme von HDW durch B&V ( dann Ross Industrie ) wegnehmen , haben wir die mittels Hallenkränen zerrissen - sozusagen " Jugend forscht " . Wäre aber auch nicht mehr drin gewesen , da es ja damals noch den Freihafen gab und die Zöllner sicher nicht akzeptiert hätten , " dass man das Firmenrad auch privat nutzen darf ...." Schade aber wahr ... :(

  • Wow, die Jungs waren mal echt schnell mit den Fotos :juhu:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!