Guy Retter (Luxemburg) verstorben

  • Hallo!


    Funk- und Panzer-Sammlerfreund Guy Retter aus Luxemburg ist leider, nach kurzer, schwerer Krankheit, verstorben.

    Es gab wohl einige Kontakte hier in das Forum.


    Wir waren am Freitag auf seiner Beerdigung in Luxemburg Stadt.


    Ein guter Freund…

    Ein echter Verlust…

    😔

  • Das tut mir sehr leid!


    Ich hab in letzter Zeit oft mit ihm telefoniert; er hatte auch gesagt, daß er krank wäre, aber daß es so schlimm war, konnte ich nicht ahnen.

    Hoffentlich bleibt seine Sammlung erhalten und kann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

  • Hallo Andreas!

    Ja, das ging doch sehr schnell zu Ende.

    Auch wir in der Reservistenkameradschaft waren überrascht. Verstorben 3 Tage vor der Weihnachtsfeier, zu der er eingeladen war. Bei uns war er Ehrenmitglied.


    Betreffend seiner umfangreichen Sammlung von Militaria und Fahrzeugen, hoffen wir hier alle, dass es hier zu einer guten Lösung in seinem Sinne kommt. Sein öffentliches Museum in LU hatte man ihm ja bisher nicht genehmigt.

    Wird sicher nicht einfach. Sind ja auch unglaubliche Mengen an Material.


    Waren immer lange und intensive Gespräche, persönlich und am Telefon, verschönt mit seinem extrem umfangreichen Fachwissen. Mir wird er sehr fehlen…


    😕

  • Ich kannte ihn da er nicht weit weg von mir sein Abstellplatz und Lager hatte also eins seiner Lager.Er war schon eine zeitlang nicht gut und wenn man ihn darauf hin ansprach er sollte zum Arzt wiiederte er sofort ab und fing ein anderes thema an.

    Er war ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch,kannte viele Leute in diesem milieu und auch die geschichte und technik interessierte ihn sehr.Er hatte eine super sammlung an Büchern,Fahrzeuge,Ersatzteile,Militaria usw.

    Hoffe seine Erben verscherbeln nicht seine sammlung und das sein team weiter machen kann wie er sich das wünschte.Ein verlust ist es schon diesen einmaligen Menschen zu früh verloren zu haben.Guy du wirst uns fehlen,aber wir werden dich nicht vergessen.Aalen Kranzert maach et guud an mir gesinn eis eng keier erem. :kepi:

    Mfg Marc ;,(

  • Hab ihn leider nur einmal getroffen (das muß so um 2010 bei Rudi in Saarlouis gewesen sein). Ein prima Kerl ohne wenn und aber ;,(

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!