Steyr Puch 230 GE Anordnung und Anschluss der Leitungen am Tank

  • Ist es korrekt, dass beim Puch 230 GE die Benzinförderpumpen hydraulisch in Reihe, also eine Pumpe pumpt in die zweite Pumpe, geschaltet sind? Ich hätte gedacht,, dass beide Pumpen hydraulisch parallel geschaltet wären und an jeweils zwei Stellen am Tank Benzin beziehen würden, sodass unabhängig von der Fahrzeugneigung immer sicher Benzin gefördet werden könnte. Zumal jede der Pumpen ein eigenes Rückschlagventil vorgeschaltet hat.

  • Ich empfehle das Studium der Schweizer Bedienanleitung für den 230 Ge.

    Ist hier im Forum zu finden......

    Da werden alle Fragen geklärt.Auch die Bebilderung der Ersatzteillisten gibt darüber Aufschluss.

    Alle Fragen beantworten sich dann eigentlich von selbst.

    Die Benutzung der Suchfunktion hier im Forum ist noch informativer....


    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr


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    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • sie sind sogar auch elektrisch in reihe geschaltet (2x12V Pumpe = 24v Bordspannung)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

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    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

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