Neue Schweller - VW 181

  • ... hier sind diese direkt zu sehen (es gibt sie noch unter der angegeb. Nr.):



    und darüber auch das Innenleben der Schweller ...


    (NB: Offenbar funktionieren viele der alten links nicht mehr und die Suchfunktion ergibt auch mal mehr, mal weniger Ergebnisse. Manches, von dem ich sicher weiß, dass ich es geschrieben habe, findet sie auch gar nicht mehr ...)

  • Zu den Flatterventilen: Vom Iltis weiß ich nichts, aber bei einem anderen Auto sind diese Ventile, bzw Wasserabläufe der Grund für Korrossion: Mercedes M- KLasse ( W163 ) In den Schwellern vorne und hinten haben die auch so Gummiabläufe im Blech und egal wie die im Einzelnen funktionieren, sie haben eins gemeinsam, sie haben im Innenbereich einen Wulst, müssen sie haben damit sie halten. Um diesen Wulst bleibt das Wasser stehen und deshalb faulen auf Dauer die Schweller durch. Alle die ich kenne, die nach der Reparatur diese Abläufe weggelassen haben, hatten von da an Ruhe an dieser Stelle.


    Vielleicht hilft es beim Iltis auch wenn man die wegläßt und den "offenen" Bereich dafür regelmäßig konserviert mit Mike Sanders oder Alternativprodukten ?

  • 1. Blech drüber und TüV machen und den Sommer genießen

    2. Im Winter die Karosse von der Bodengruppe abheben und Innenschweller + Bodenbleche ersetzen

    Den Plan finde ich richtig gut :thumbsup-blue: . Genieß die Zeit, die euch bleibt, bevor das Autochen 2 bis 3 Jahre in die Reha geht. Da ist der Schweller und die Bodengruppe durch. Leider werden sich die Unkenrufe wohl bewahrheiten. Löcher gibt es beim Kübel nicht isoliert, da ist immer alles Andere auch in Mus und Grus :( . Aber um so größer die Freude, wenn er dann wieder fährt =) .

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!