Steckernorm bzw. Bezeichnung gesucht

  • Weiß jemand wie sich die abgebildete Steckverbindung (hier an einem IR-Scheinwerfer) nennt? Die Form ist ähnlich einem BNC-Stecker (auf dem Bild daneben liegend), hat aber einen etwas größeren Durchmesser von rund 13,5 mm.


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Lorenz,


    das ist ein C-Steckverbinder, leider seit längerem obsolet und deshalb schwer zu finden. Ich habe die als Antennenanschluß an einigen Empfängern und suche da selbst gelegentlich nach. Wozu ist ein Hochfrequenz-Steckverbinder an einem Scheinwerfer?


    Such mal nach "UG-628A/U", anders findet Google nur USB-C...

  • Danke, dann werde ich das Teil wohl auf eine andere Steckverbindung umrüsten, "normalen" BNC oder sowas.
    Wieso die sowas verbaut haben weiß ich auch nicht, das ist die Stromversorgung des Scheinwerfers hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Lorenz,


    dann nimm N-Steckverbinder. Die sind genauso groß, haben Gewinde anstatt Bajonett und sind gut verfügbar.


    Ich würde evtl. stattdessen eine Kabelverschraubung einbauen und ein Kabel rauskommen lassen oder sowas https://www.kabelschuhe-shop.d…e-fuer-stiftkontakte-4pol einbauen. Die Stecker benutze ich viel für 24V, kam daher, weil viele Seefunkgeräte (Skanti, Thrane&Thrane) die auch dafür verbaut haben.

  • Danke, aber... zu spät :heul: Hab das Teil gerade 'rausgepflückt...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!