Moin ,
Wer kann mir einen MAN 630 mit Koffer von Köln Deutz in den Wuppertaler Raum transportieren ?
Die Höhe ist 3 Meter . Breite ca. 2,45 M Gewicht ca 7,5 T . Entfernung knapp 60 Km . Der Zeit-
raum kann abgesprochen werden.
Gruß : Herbert
Moin ,
Wer kann mir einen MAN 630 mit Koffer von Köln Deutz in den Wuppertaler Raum transportieren ?
Die Höhe ist 3 Meter . Breite ca. 2,45 M Gewicht ca 7,5 T . Entfernung knapp 60 Km . Der Zeit-
raum kann abgesprochen werden.
Moin,
ich kann dir zwar keinen Transport anbieten, ich weiß aber welche Fragen kommen werde:
- ist der wirklich 3m hoch? Oder eher 3,10 oder doch nur 2,95? (der ADAC transportiert z.B. nur Womos wenn sie unter 3m sind)
- Fährt die Emma? Also aus eigener Kraft auf einen Anhänger rauf und wieder runter?
Auf eigener Achse überführen ist keine Option?
...und die "ca. 7,5t" sind auch mit Vorsicht zu genießen. Eine komplette Emma mit leerem Einheitskoffer wiegt um die 8 Tonnen.
Moin Alexander
Gemessen drei Meter . Man könnte die luft ablassen dann kommt er unter die drei.
So weit mir bekannt ist , Transportiert der ADAC nicht so schwere Fahrzeuge .
Aber der ist nicht zugelassen . Zum laufen bringen ist für mich kein Problem . So
das man ihm mit eigener Kraft auffahren kann . Durch die drei Meter Höhe , passt
er auf jeden Semitrailer .
Ich werde aber trotzdem beim ADAC nachfragen .
Danke für den Tipp.
Moin Bernhard .
Der Koffer ist Leer und alle Staukästen fehlen. Daher liege ich wohl
bei 7,5 T auf der richtigen Seite . Obwohl ich mich nicht um 200 Kg
rauf oder runter festlegen will.
Wer den auf die hullepacke nimmt , der lacht über die paar Tonnen.
Beim ADAC anfragen hatte ich eigentlich nicht gemeint. War eher als Hinweis zum Thema 3m Höhe gedacht.
Wenn es nicht zu eilig ist kann es sich aber schon lohnen mal bei den örtlichen Abschleppern anzufragen.
Noch besser ist, einen Fahrer direkt zu fragen. Da geht vielleicht schon mal was mit einer "Sondertour".
Oder einen Bauunternehmer anquatschen. Tieflader zum Baggertransport sollte ja auch gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!