Zil 4906-1 " Blue Bird" Fragen

  • Hallo Amphiranger,


    ich bin ebenfalls neu im Forum und interessiere mich für die Zulassung eines Zil 4906-1 " Blue Bird".Brauche alle Informationen.


    Kannst Du mir helfen?


    Gruß
    Gecko

  • Ey, ein Blue-Bird! Der Traum meiner schlaflosen Nächte! Sag nicht Du hast sowas!


    Ich hab auch einen - allerdings en miniature.


    Weiteres bitte per mail! Leider komm ich über Deinen Email Button nicht zu Dir durch (hab´s gerade probiert). Keine Ahnung wo das Problem liegt. Für den Fall, daß auch mein Email Button nicht funktioniert, hier meine Adresse: amphicarät gmx.de.

  • Er hat die Adresse nicht oeffentlich im Forum eingetragen, daran liegt das.



    Bei der letzten Flutkatastrophe haben die Russen doch einen dieser Bluebirds als Unterstuetzung zu uns geschickt.
    Habe ich damals in einem Bericht gesehen.
    Das Ding braucht doch Unmengen an Sprit, richtig?

  • Es waren 2 sehr hilfreiche Blue Birds(THW-Homepage).Die Reichweite mit Dieselmotor liegt zw. 900-1200 km.Tankinhalt 2x250L.
    Gruß
    Gecko

  • Zitat

    Original von Gecko
    Hallo Amphiranger,
    ich bin ebenfalls neu im Forum und interessiere mich für die Zulassung eines Zil 4906-1 " Blue Bird".Brauche alle Informationen.


    Kannst Du mir helfen?


    Gecko,
    leider habe ich noch immer keine Email von Dir erhalten. Insofern fange ich an der Ernsthaftigkeit der Frage zu zweifeln an. Ich denke, dass ernst gemeinte Dinge ein gewisses Maß an Diskretion erfordern und nicht immer unbedingt im Forum breit getreten werden müssen (Die Forumsteilnehmer mögen mir verzeihen!), sondern einen persönlichen Kontakt erfordern. X(

  • Moin,
    also wenn hier jemand weiß, wo man einen Bluebird her bekommt und ihn zulässt - das will ich aber auch ganz dringend wissen! Selbst das Modell habe ich trotz Suche noch nicht gefunden...


    Grüße


    Holger

  • Danke Lukutus,
    da fange ich gleich morgen an zu sparen!
    Wird das Ding in Gold aufgewogen? Gar so wild hätte ich es nicht geschätzt...


    Grüße


    Holger

  • Ja was soll ich sagen Holger, der Neupreis beginnt schon ab etwa 170.000.-.Dazu 10% Zoll, 16% Einfuhrumsatzsteuer, der Transport ist auch nicht billig und schließlich müssen auch einige Veränderungen vorgenommen werden um den Zil anmelden zu können Er ist leider nicht billig.
    Gruß
    Lukutus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!