Eberspächer BN4

  • Hallo !


    Bin auf dieses Forum gestossen da ich mir im letzten Jahr einen VW Kübel zugelegt habe. Ist wohl ein Mexikaner Baujahr '78. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur die gute Standheizung macht mir zu schaffen. Technisch bin ich "einigermassen" fit, so das ich die mechanischen Probleme mit etwas Hilfe in den Griff bekommen aber bei der Elektrik hört es dann auf. Und das ist vermutlich das Problem bei meiner "guten" Eberspächer. Nach ca. 20 minütiger Betriebszeit, in der sie optimale Dienste verrichtet, knallt die 8 Amperè Sicherung durch.
    Nun hab ich schon so ungefähr 6 Sicherungen verschlissen und würde doch schon gerne der Sache auf den Grund gehen.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen !
    In diesem Sinne ,


    schöne Grüße


    Höfer

  • Hallo Höfer,


    hast Du schon in der


    Picture Base ->Technikpool -> Alben: "Kübel Vorschriften und Anleitungen" ->Anleitung BN4


    nachgesehen ?


    Da ist die deutsche Anleitung zur BN4 incl. Störungsuche (S. 14/15) und ferner auch alle Stromlaufpläne drin.


    Gruß fux

  • Hallo Fux !


    Danke für den Tip ! Werde mir mal einen Elektrischen suchen und der Sache auf den Grund gehen !
    Viele Grüße


    Höfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!