Der Pfadfinderthread

  • Zitat

    Original von Pfadfinder


    Die Tarnschminke kommt nur bei Zeltlagerüberfällen drauf ....


    Gut Pfad



    :D:D:D
    thede

  • Aha und ich dachte diese Sitte waere ausgestorben...


    Das letzte Mal haben wir ein DPSG Lager ueberfallen, die wussten ueberhaupt nicht wie ihnen geschieht.


    Oh, jetzt schreit bestimmt gleich wieder das Saarland :D :D

  • ist auch eigendlich fast ausgestorben..
    aber hat schon was ne DPSG- fahne zu klauen... :D
    oohooh jetz wird es zeit sich zu ducken und abzuwarten was SlP
    dazu sagt... :D:D:D


    thede
    sichschonmalduckenderweiseweilbaldsaarlandpowerwachwird....

  • Also bei uns wird so ziemlich jedes Zeltlager überfallen (obs das eigene von den Daheimgebliebenen ist, oder das der Ministranten bei uns gibts immer action)


    Auf dem letzten Überfall (in den Pfingstferien) hatten wir etwas Verspätung ... es war so spät das es noch nicht mal mehr Nachtwachen gab :| es gab noch nicht mal ne Reaktion auf die Batterie (die auf ner geteerten Straße gezündet wurde und den ganzen Wald beleuchtete) so schlich ich mich in die Leiterjurte (die ham alle irgendwie am Feuer gepennt oder so) und schnappte mir ein mir bekanntes Feldbett und schlief erst mal kurz ein (so ne 1/4 Std) und niemand suchte im Zelt ... naja nach ner Zeit hab ich mich aus langeweile ergeben


    P.S. In welcher Pfadfinderorganisation seit ihr? Ich bin in der DPSG


    Gut Pfad


    Pfadfinder

  • Hui die obigen Beiträge von "Pfadfinder" waren von mir ...


    ich bin zwar noch nicht 18 und fahre kein Fahrzeug interessiere mich aber für nen Kübel da hab ich mich halt mal angemeldet


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    Original von Pfadfinder


    P.S. In welcher Pfadfinderorganisation seit ihr? Ich bin in der DPSG


    Gut Pfad


    ich bin im (war-leider viel zu wenig zeit... aber dann und wann überkommt es mich wieder..) BdP mit kleinem d :D


    thede

  • Zitat

    Original von thede


    ich bin im (war-leider viel zu wenig zeit... aber dann und wann überkommt es mich wieder..) BdP mit kleinem d :D


    thede


    wiso seit ihr alle beim BdP??


    habt ihr was gegen die DPSG oder ist die BdP mehr verbreitet in eurer Region??


    aber wir schweifen vom Thema ab Jungs .... :D


    naja


    @thede was soll das heißen "mit kleinem d" ??


    Gruß und Gut Pfad


    Marco



    und



    Das war Scoutopia das größte Zeltlager auf dem ich bisher war ~ 1500 Personen


    und hier noch ne schöne Jurte (auch auf Scoutopia)


  • noch etwas OT können wir uns wohl leisten...
    BdP= Bund der pfadfinderinnen und Pfadfinder
    BDP=Bund Deutscher Pfadfinder...
    das schöne am BdP ist das er unkonfessionel ist, und wir sippen mit mädels und jungens haben... :D
    außerdem ist die Dpsg hier nicht so verbreitet..
    bester grund ist eigendlich ..gemischte sippen..... :D:D:D


    thede

  • Gemischte Stufen/Gruppenstunden haben wir eigentlich auch .... nur das es bei uns wenige Mädels gibt (o.k. die Jungspfadfinderstufe war getrennt aber das wären eh 2 Runden geworden)


    ______________


    schon erledigt ... ich dachte das wäre nicht soo groß ich hatte nur gegooglet ... und einfach als IMG eingefügt da ging das .... *ganz unschuldig*


    Gruß


    Marco

  • mein größtest BULA war in cottbus .. vor ein paar jahren gut 7000 leute!!!! gäste aus 26 nationen.. war der hammer...
    thede


    jaja


    inerinnerungenschwelgenderweise


    wir müssen den Offtopic nur vor Jay verstecken :D:D:D

  • Hui das war wirklich groß ....


    das war ja "nur" ein Diözanzeltlager (schreibt man das so?) und wir hatten ein paar Gäste aus Nigeria oder so (zumindest aus Afrika kamen sie)


    Was hällst du so von der Jurte die ist doch gut aufgebaut oder (unser Stamm bekommt das irgendwie nicht wirklich gut hin ... es regnet immer rein)



    Bei solchen Verhältnissen bekommen wir dann immer Probleme und müssen irgendwie immer abdichten ob es daran liegt das wir kein Jurtendach haben sondern immer nur Kothenblätter zusammenknüpfen (obwohl die auch dicht sein müssten) das weiß ich nicht


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    Original von thede
    wir sollten mal die PN funktion benutzen wir Jay sagen... :D


    Wo ist denn nur den PN button... :D:D:D
    thede


    Die PN-Funktion wurde benutzt ...


    aber der Jay versteht das bestimmt ... wir sprechen ja indirekt über Zelten :D:D:D

  • UUrgs 8o das da links in 2ter reihe??? jurte? :| nee oder :D
    also äähm ich glaub jay und ich müssten mal ein jurtenaufbau-seminar mit eurem stamm machen :D:D
    thede
    lästerderweise

  • Ne das war die Nachbarjurte .... von unserer gibt es keine Bilder, die Jurten sind nur undicht ...


    die Bilder sind zwar von unserm Stamm im I-Net aber das sind glaube ich die "Offiziellen Bilder von Scoutopia" oder so ....


    aber von unserem Stamm direkt gibts da keine ....


    Gruß


    Marco

  • wenn eure jurten undicht sind hilft entweder..
    nicht drauf rum latschen..
    und mal wieder ein richtiges feuer drin machen-am besten frische tanne..
    soll schön qualmen.
    wir haben unsere jurte so immer dicht bekommen...
    thede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!