Schlafsack Ajungilak Tyin Winter

  • Wie Ihr seht, bin ich auf der Suche nach einem schönen Winterschlafsack, auch oder gerade in Hinsicht auf unsere Marschübung Rösselsprung.
    Deshalb meine Frage: Kennt einer dieses Modell? Es ist ja schön olivgrün und dezent. Außerdem auch recht warm. Ich schau mal nach, ob ich es günstig bekommen kann.
    Hat einer von Euch Erfahrungen damit sammeln können und ist bereit, sie mir mitzuteilen? Bitte mit Gradzahl :D

  • Habe den Ajungilak Tyin 200 direkt aus einem Posten Schlafsäcke von der Vebeg, war bei der Bundeswehr in Erprobung - das Teil ist echt der Hammer. Max bis -30 Grad - ist echt der beste Schlafsack den ich bis jetzt hatte - Winterbiwak erfolgreich bestanden.

  • Ich hab ihn mir ja auch geleistet, und muß sagen daß ich sehr zufrieden bin. Packmaß und GEwicht sind nicht unbedingt rucksackfreundlich, andererseits war es mir das durchaus wert. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gefroren, und noch nihct mal die Kapuze zugezogen---dann wären noch viel tiefere Temperaturen dringewesen. Doch, das war ne gute Anschaffung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!