• Repariert! Danke für den Hinweis!


    Edit: scheiße, funktioniert schon wieder nicht. Ich gebs nicht auf.


    Edit2: warum geht das nicht? Jedenfalls: Artikelnummer 6214087070

  • Zitat

    Original von Hanomag
    Edit2: warum geht das nicht?


    Ganz einfach: EBAY !! :|:|


    AuchoftProblemehabenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Naja, hab ihn jetz anhand der Artikelnummer gefunden....
    kenn den Rucksack aber noch nich, kann also nix über ihn oder seine eignung zum Rösselsprung sagen, sieht mir aber irgendwie klein aus der gute, is der gute alte (65l) von der BW da nich besser???


    Keineahnunghabenderweise,
    Andi


    P.S.:Hanomag, alles gute zum 200. Beitrag :D

  • Hallo Hanomag,


    ich habe den in einer etwas späteren Ausführung (`59) zuhause stehen. Wenn es wirklich das gleiche Modell ist - meiner unterscheidet sich darin, dass er z.B. einen Boden aus dickem Leder hat (bin mir unsicher, ob das der hier auch hat). Falls es die gleiche Größe sein sollte, kann ich nur sagen, dass da einiges rein geht, da er noch einen nach oben ausstülpbaren Kragen hat. Darüber hinaus machen die Trageriemen einen stabileren Eindruck als z.B. bei meinem Affen. Seitlich müsste er auch die typischen kurzen, angenähten Lederstreifen zum Überschnallen von Decke oder Zeltbahn haben.


    Das Ding läuft doch noch ein paar Tage - frag doch mal ein paar Fotos und grobe Maße an. Er soll Dir mal Fotos von der Gestellseite und vom geöffneten Rucksack schicken. Damit müssten dann eigentlich alle Fragen beantwortet sein.


    Viele Grüße,
    René.


    Das Ebay-Angebot:

  • Also ich habe diesen Schweizer Rucksack ebenfalls (den mit Lederboden)


    Er ist sehr gut verarbeitet und macht einen echt stabilen Eindruck.
    Leider konnte ich mich noch nicht von den Trageeigenschaften ueberzeugen, kann mir aber durchaus vorstellen dass er sich recht angenehm tragen laesst.
    Im unteren Rueckenteil hat er einen starken Riemen der quer vor dem Rucksack verlkaeuft.
    Dieser Spannriemen liegt dann am Ruecken auf, und hat leicht federnde Wirkung.


    Ich denke mal dass so 45L in den Rucksack passen wuerden.
    Durch die bauchige Form liegt das Gewicht dann aber nicht mehr nah am Ruecken (was sich als negativ auswirken wird)


    Optisch sieht der Rucksack klasse aus, dieser alte Schweizerstoff (die haben ja in scheinbar allen Rucksaecken diesen Strichstoff verwendet) macht zu allen Gelegenheiten einen guten Eindruck.



    Meiner Meinung nach ist er fuer unsere Exkursion nicht zu gebrauchen weil sich keine Schlafsackrolle aussen befestigen laesst.
    Sicher laesst sich der Schlafsack, in einem Komressionssack verstaut irgendwo aussen befestigen, ich bin jedoch kein Freund dieser Methode.
    Meist baumelt das Ding dann irgendwie rum, bzw. stellt mit seiner Groesse und seinem Gewicht einen grossen Nachteil fuer den Tragekomfort des Rucksacks dar.
    Innen reingepackt ist der Rucksack sofort voll bis oben hin.


    Der Rucksack hat zwar an den Seiten Laschen zum Durchziehen von Roedelriemen, allerdings laesst sich der Deckel bei montierter Schlafsackwurst (also so wie beim Affen) dann nicht mehr oeffnen.



    P.S. Hanomag, ich glaube es gibt gar keine Rucksaecke in die weniger reinpasst als in einen deutschen Affen ;) ;)


    P.P.S. Wigbold, das mit dem Verlinken klappt nur dann, wenn der Artikel als Link aufgerufen wurde (also von "Mein Ebay" oder zb. der Startseite aus).
    Hanomag hat ihn unter mein Ebay gespeichert, und dann die URL kopiert die danach im Browser stand.
    Da sind dann aber Informationen des lokalen Rechners mit drin, daher geht es nicht.
    Also Artikel immer in der Grundform aufrufen, und dann verlinken.

  • Zur Konkretisierung mal ein paar Bilder. Vielleicht könnte man die Schlafsackwurst unter dem Deckel montieren, sodass man durch hervorziehen der Rucksacköffnung an den Inhalt kommt - habe ich aber auch noch nicht ausprobiert...




    Viele Grüße aus dem sonnigen Dortmund,
    René.

  • Gerade erst gesehen:


    Alternativ könnte man den Schlafsack noch auf dem Deckel fixieren: Es gibt je zwei Ösen über den Frontschnallen sowie hinten über dem Tragegestell. Mit zwei längeren Lederspannriemen (oder unschöner) mit Kunststoffspannbändern würde das ggfls. auch gehen.


    René.

  • He Hanomag,


    hast Du das Ding jetzt eigentlich gekauft, oder wie fällt Deine Wahl für "Rösselsprung" aus?


    Auf eventuell neue Rucksack-News hoffend,
    René.

  • Zur Zeit fällt eher der Rösselsprung aus....fürchte ich zumindest. Gekauft habe ich es auch noch nciht.
    Ich muß noch sehen wie ich das geregelt bekomme, leider habe ich auf meinen TErminkalender so gut wie keinen Einfluß, das ist durch Studium und Doktorarbeit vorgegeben aber unvorhersehbar.
    Ich tu mein möglichstes.

  • Siehst Du, und so müßte ich gar nichts bezahlen..zumindest vorerst.
    Ach Leute, ich wünschte ich hätte Planungssicherheit. Ich bin richtig heiß auf laufen mit Euch, essen mit Euch, lachen mit Euch, schlafen aber bloß bei Euch :D . 20 km sind ja auch nicht der Rede wert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!