Hercules dreht zu hoch

  • Da es um diese Zeit nun doch etwas kälter wird, habe ich die Hercules zuletzt mit dem Kaltstarthebel gestartet. Seitdem dreht sie im Stand immens hoch. Vorher war sie ganz normal eingestellt. Ich habe auch schon nachgesehen, es hat sich nichts verklemmt, die Leistung paßt auch.
    Ziehe ich nun im Stand den Hebel für kurze Zeit, geht die Drehzahl auch normal runter, dreht ab dann gleich wieder hoch.
    Soll ich den Leerlauf nun per Einstellschraube runter drehen, oder fehlt etwas anderes?

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Hallo Schrauber,


    das liegt zu 99% am Kaltstarter.


    Das ist doch so ein kleiner Pfropf, der ein Röhrchen verschließt, oder ? Wie bei der 50er.


    Der Pfropf ist ausgegossen mit einem elastischen Material. Und da der Pfropf mit Druck auf dem Röhrchen aufliegt, bohrt sich dieses in das Material.


    Solange der Kaltstarter nie gezogen wird, ist das kein Problem. Aber wenn nach langer Zeit mal wieder gezogen wird, trifft das die alte Position nicht mehr korrekt.


    Der Pfropf ist in diesem Fall leider Schrott.


    Nachschauenempfehlenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!