Dekon.Tasche

  • Habe hier eine,


    ABC Tasche aus schwerem gummiertem Material!


    Innen steht:


    Tasche-Trage-ABC-Schutzausstattung 4240-12-145-1947, und dann D1887


    Inhalt:


    Tasche,Verpackungs ABC Selbsthilfesatz Teilweise noch Puder und Flüssogkeiten zur Selbstreinigung etc. diverse Hüllen etc..


    Ist das BW oder eher was anderes lässt sich durch die Nummer aus das Jahr schließen aus dem sie Stammt?


    Tschau Doc

  • Zitat

    Original von Doc404.1
    Tasche,Verpackungs ABC Selbsthilfesatz Teilweise noch Puder und Flüssogkeiten zur Selbstreinigung etc. diverse Hüllen etc..


    Was da hauptsächlich fehlt ist die ABC-Schutzmaske.


    Das ist eine gebräuchliche ABC-Schutztasche der Bundeswehr. Also die "Gasmaskentasche"


    Sehr beliebt als Bunkerort für Erfrischungen und Zigaretten während der Geländeübungen oder Leistungsmärschen...


    Als kleine Belohnung für diejenigen die Ihre Tasche "erleichtert" hatten wurde Sand oder Steine eingepakt ;)


  • Neee, habe für meine Reservetasche schon 2.80 Eu bezahlt. Aber nix weiter drin als die Maske und ein neuer Filter.

  • Hallo.


    Wo es hier sowieso schon um ABC-Krams geht: Ich habe mir bei ebay ABC-Maskenfilter gekauft für eine BW-M65-Maske. Nun habe ich die Filter mal geschüttelt, und darin hörte man die Aktivkohle etwas rumknistern. Ist das in Ordnung so, will heißen, sind die Filter so noch in Ordnung , oder defekt ?
    Habe mal irgendwas über rasseln in Filtern gelesen, weiß aber nicht mehr, ob das jetzt heißt, das die noch gut sind oder defekt.

  • Die kannst Du alle getrost in den Müll werfen. Sowohl Filter als auch NMaske.
    Such Dir den Stoff, gegen den es geht, dann im Datenblatt das entsprechende Filter, kauf den, und werd glücklich&gesund.
    Die ausgemusterten BW-Filter taugen nichts (mehr).

  • Wo kriegt man denn das ABC-Dekontaminationspulver für den KFZ-Satz ?
    Habe mir so einen Satz gekauft, allerdings war da kein Pulver dabei.

  • Na ja, bei Räer gabs damals auch kleinere Packen des Pulvers, aber jetzt nicht mehr. Trotzdem danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!