Moleskin Hosen

  • Ja Köhler ist der Hersteller der Original Moleskin Hosen
    so stehts in meinen oliven Hosen aus der Dienstzeit 1975 bei Flecktarn kann ich nichts zu sagen gabs damals zum Glück noch nicht.


    Auch dir ein frohes Fest

  • Zitat

    Original von Krischan
    Ja Köhler ist der Hersteller der Original Moleskin Hosen


    Es gibt für die "alte Zeit" vor Einführung von Flecktarn 7 Hersteller des Arbeits-/Kampfanzuges moleskin.
    u.A.
    Wahler in Hengersberg
    Feuchter in Passau
    Nur Bestände gibt es dort nicht mehr.
    Da einige dieser Firmen zu meinen Kunden gehören habe ich bereits angefragt....

  • ja gut die hosen von Köhler kann man ja auch bei Ranger oder bw-online-shop bestellen, mich hat ja nur intressier ob die auch original sind vom Köhler weil sie mir etwas dünn vorkommen!!!


    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von Kübelbj.71
    ja gut die hosen von Köhler kann man ja auch bei Ranger oder bw-online-shop bestellen, mich hat ja nur intressier ob die auch original sind vom Köhler weil sie mir etwas dünn vorkommen!!!


    Gruss Martin


    Das hat nix mit dem Hersteller zu tun.
    Etwa um 1995 - 1998 wurde die Vorschrift für Bekleidung im Bereich der Stoffe geändert. Seit dieser Zeit darf ein anderer Moleskin verwendet werden. Wie gesagt DARF viele Hersteller haben damals den in riesen Mengen georderten Stoff weiter verwendet. Einige aber den etwas leichteren Stoff eingesetzt.


    Ausserdem sollte man beachten, daß z.B. Leo Köhler eine Serie bis heute fertigt, die zwar im Schnitt und Zutaten weitgehend den TL (technische Lieferbedingungen) entsprechen, diese sind aber DEFINITIV für den Verkauf im Zivilbereich hergestellt da einige Details nicht von der BW abgenommen würde.


    (u.a. fertigt Köhler auch für MilTec, dort aber mit MilTec Etiketten und nicht mit eigenen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!