Motor versoffen

  • Hallo Gemeinde


    Vorgestern fuhr ich meinen Iltis aus der Garage und hatte den Choke gezogen und dann auch so gelassen. Heute war der Motor hoffnungslos versoffen und ließ sich absolut nicht mehr starten. Also Zündkerzen raus, Zündung abgeklemmt und ohne Choke drehen lassen. Zündkerzen getrocknet und gereinigt und wieder eingebaut. Zündung wieder angeklemmt und dann... sprang er wieder nicht an. :| Also dasselbe nochmal und er sprang wieder nicht an :|
    Mach ich irgendwas verkehrt ?


    Helft mir, ich will wieder fahrn!! :K


    Gruß


    Wäller

  • Hallo


    Kerzen raus trocken legen, wieder rein schrauben und ohne Choke mit Vollgas starten.


    Könnt zwar die ein oder andere Fehlzündung geben aber anspringen sollte er so.


    Gruß


    Thomas

  • kommt das häufiger vor?
    oft hängt das schwimmernadelventil im vergaser...
    noch die orig elektr pumpe im iltis?


    hast du zündfunken geprüft?
    zündung ist fehlerquelle nr. 2 am iltis


    wenns partout nicht klappt, WW ist ja nicht weit von gelnhausen... ruf einfach mal an



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Juchhuuu, er läuft wieder!!! : :]


    Hab die Zündkerzen über Nacht draussen gelassen, so konnte der Zylinderkopf in Ruhe trocknen. Er sprang danach an als wäre nix gewesen.
    Versoffen isser weil ich den Wagen in den letzten zwei Wochen nicht richtig warm gefahren hab (wegen Salz und so) und da ich nur in die Garage raus und reingefahren bin, hat sich beim Dauerchoke zuviel Sprit angesammelt.


    Aber nu is alles wieder gut :K


    Gruß


    Wäller

  • Zitat

    Original von Hanomag
    Mein Großonkel hält beim Rasenmäher immer ein STreichholz ans Zündkerzenloch :D


    Wie sieht das denn aus wenn man beim Vierzylinder vier Streichhölzer dran hält? :T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!