HS30 für Filmaufnahmen


  • nene....da warst du nicht gemeint....


    aber ich habe schon so meine angebote abgegeben...mal sehen wie sich das so entwickelt..nachdem die einen oder anderen angesprochen werden....


    ich/wir haben für das eine oder andere angebot ein relativ hohes logistisches aufkommen, dass ich mir nun inzwischen vorbehalte die angebote zurückzuziehen....


    der unterschied zu anderen anbietern ist, dass ich/wir nicht müssen.....

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Also ich net..... :D :D


    Eher sowas wie Hotchkiss.... :#


    Ein guter Bekannter/Freund besitzt einen, mit dem ich gerade über Stock und Stein tuckere... :#


    Aber sag mal, was willste denn mit nem HS30?


    Glaube nicht, dass Du den jemals wieder zum laufen bekommst... :| :|


    Die wirklich guten bzw. letzten Teile haben wir vor zwei Jahren ergattert. Inzwischen ist der Rest verschrottet. Ohne diese hätten wir das Ding nicht mehr zum laufen gebracht.
    Ausserdem musste ein zweiter HS30 dran glauben :D, der inzwischen wohl schon in der Schmelze ist. :|


    Nichts desto trotz kann ich Dir sicherlich irgendwie weiterhelfen. Mach Dir mal ein paar Fotos wo die Schnitte sein sollen usw.


    Ich muss Dich allerding noch eine Weile vertrösten, da ich zur Zeit etwas unter Druck bin.


    Na denn.


    Manni

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • JAU DANK DIR!
    waaaas,warum sollte man ihn nicht zum laufen bekommen??genehmigungsmässig ist nicht das problem!!zum motor:er bekommt
    einen DIESEL!!!und ersatzteile bekommt man ja noch!gewusst wo...:-)
    und wenn das getriebe nix taucht,wirds umgebaut,bis es taucht!
    er soll ja noch etwas arbeiten:-)....!im zivielen leben.
    GRUSS MICHA


  • hääää????



    diesel?????? :# :# :# :#


    und arbeiten soll der auch noch was??????? :| :| :| :| :|


    nene.....so net.... :K :K :K


    die arme sau... :D :D :D


    nene für solche sachen bin ich net der richtige....


    könnte ja auch nen leomotor innen hotsch bauen....weiss nur net wo ich dann sitzen soll.... :# :# :# :# :# :#


    ich liebe es orchinol.... :G :G


    je orginalgetreuer um so besser...da such ich gern mal nen paar jahre..


    und nen fetichen panzer kannste ohne so viel mühe und geld einfacher bekommen.....


    bis denne,


    manni

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • HAHA,nun weine nicht gleich!auf die dieselmasche hat mich eine inst.gegracht,die zur Bw zeit es mal umgebaut hat(HANOMAG- HENSCHEL MOTOR)
    das war ja wohl ORIGINAAAL!:-)
    er soll ja soweit wie möglich original bleiben,ganz klar! da motor und getriebe einen schlechten ruf haben,was bewiesen wurde....!na mal schauen,ob man die faxen abstellen kann?!wie gesagt,er soll ein sammlerstück sein,wird aber auch viel gefahren werden.habe ja genug platz:-)habe heute einen sockel HS BW besichtigt,aussen top,aber nix getriebe und motor!soll man sich wirklich die kinderkrankheiten wieder einbauen ODER ihn nicht fertigstellen und abstimmen das er losknurren kann,ohne das er überhitzt,unrund läuft,USW....wie mir mehrere panzermänner mit erfahrung beichteten????ich finde ihn optisch
    voll gelungen,bloss den antrieb hat die HS nicht ganz geschafft!schniiief.
    gruss micha - GEHT NICHT GIBTS NICHT-

  • EINSPRUCH X( Der Rolls Royce B 81 Motor, der in dem HS 30 werkelt gehört mit zu der besten Maschinentechnik die die Briten nach dem Krieg entwickelt haben. Nur weil der Panzerhersteller mangelhafte Kühlung drumrumpfuschte ist das kein schlechter Motor. Nicht umsonst wurden die B-Engines in nahezu allen britischen Militärfahrzeugen vom 0,75to bis 20to bis in die 70er Jahre verbaut.


    Das was den schlechten Ruf des HS30 ausmachte lag in tiefgreifende Konstruktionsmängel bezüglich Lüftung, Wilson RVK1 Getriebe, Kühlung, Lenkgetriebe, Bremsen und Gummifederung. Nicht zu vergessen, dass verantwortungslose deutscher Politiker einen SPW befürwortete und bei der Truppe einführte der von einer Firma (Hispano-Suiza) gebaut wurde die bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Erfahrungen im Panzerbau hatte.

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • V8 ?( Der B 81 ist ein Reihenachtzylinder...


    Hanomag war ne zehntelsekunde schneller :D

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

    Einmal editiert, zuletzt von alvissaladin ()

  • Zitat

    Original von alvissaladin
    EINSPRUCH X( Der Rolls Royce B 81 Motor, der in dem HS 30 werkelt gehört mit zu der besten Maschinentechnik die die Briten nach dem Krieg entwickelt haben. Nur weil der Panzerhersteller mangelhafte Kühlung drumrumpfuschte ist das kein schlechter Motor. Nicht umsonst wurden die B-Engines in nahezu allen britischen Militärfahrzeugen vom 0,75to bis 20to bis in die 70er Jahre verbaut.


    Das was den schlechten Ruf des HS30 ausmachte lag in tiefgreifende Konstruktionsmängel bezüglich Lüftung, Wilson RVK1 Getriebe, Kühlung, Lenkgetriebe, Bremsen und Gummifederung. Nicht zu vergessen, dass verantwortungslose deutscher Politiker einen SPW befürwortete und bei der Truppe einführte der von einer Firma (Hispano-Suiza) gebaut wurde die bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Erfahrungen im Panzerbau hatte.


    also der dreh is um..........


    und die alte maschine lief bis zum schluss ohne tadel.... :G :G :G


    ein traum von einem block.... :G :G :G


    mit der kühlung gabs keine probleme auch nicht nach 10 km vollgasfahrt und bei temperaturen von knapp 28°....


    das wilson-getriebe wollte da net so recht...überlegt an falschen drehzahlen mit der schalterei...


    wenn alle komponenten stimmen und sauber eingestellt sind ....hat der rolls auch richtig kraft....hubraum halt.... :G

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • HALLO MANNI!
    gut,dein wort in gottes ohr! meinst du also originoool restaurieren, und
    bei guter einstellung und sauberer behandlung ist der HS 30 weitgehend lange haltbar?!teile, bekommt mam ja noch über 3ecken:-)
    hatte mir schon nen sockel angeschaut,der komplett steht,der motor aber festgestanden ist,gut, lässt sich ja auch aufbauen!
    du wüsstest noch wo 2 HOTCHKISS stehen?weckt auch mein interesse!
    wo genau ist das?giebt es fotos?habe noch etwas platz in meiner scheune:-)
    gruss micha

  • moin...


    also ich denke wenn das gute stück anständig restauriert und dann auch gut und ordentlich gewartet wird ist der panzer keine schlechte wahl.
    also mit den hotschies dauert noch genauso wie mit den kettenpolstern.
    hab mir schon überlegt ob man nicht den hotchkiss in china nachbauen lassen sollte.......bei der nachfrage.... :# :# :# :#


    bin dann erstmal für ne woche wech, dann gehts weiter... :D :D

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Bei der Firma Nord-Schrott in Flensburg,Lilienthal-Straße steht noch ein Hotschi auf dem Hof.Ich kann Euch allerdings nicht sagen ob der zum Verkauf steht und über den Zustand kann ich mir auch kein Urteil erlauben.Es wäre allerdings möglich ,das die Kiste als Hartziel auf dem Übungsplatz gedient hat.
    Hab das Fahrzeug durch Zufall gesehen.Ich war bei der Benz-Niederlassung nebenan und vom Zaun aus konnte man den Panzer sehen.Die haben da auch noch einen Starfighter rumstehen,den wollte ich eigendlich fotografieren,da hab ich dann den Hotschie entdeckt.



    Mfg Hauke

  • Sach mal, Hauke,


    Hotchie, Starfighter und Schrotti in Flensburch .... Das kommt mir doch so bekannt vor.


    Ich hab da mal ein wenig gestöbert, Oggy hatte vor langer Zeit mal ähnliche Fakten erwähnt: Zum Beitrag


    Handelt es sich um den gleichen Schrottplatz ? Dann müßte der Hotchie ja noch ganz gut da stehen.


    [SIZE=7]Oder der hat mehrere....[/SIZE] :D


    Ganzaufgeregterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!