Wohnt wer nähe Salzwedel?

  • Hallo zusammen,


    habs in der U-Com schon Probiert, leider ohne Erfolg. Deßhalb hier
    nochmal. Suche Jemanden zum Besichtigen eines 404 in
    Vissum bei Salzwedel. Die Spritkosten würde ich ersetzen.
    Für mich ist es etwas weit zum nur Kucken (500 Km einfach).
    Es sollte bischen Unimog-Wissen da sein 8) , logisch.
    Oder gut eingewiesen von den hier ansässigen Profis 8)



    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Stefan,


    von mir ist das 115km entfernt. Wenn du mir die genaue Adresse, TelNr etc zukommen läßt, könnte ich evtl. morgen (Do. 2.8.) mal hinfahren.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass die ganze Geschichte nicht ganz koscher ist ;)


    Erst wird das Auto als Diesel mit 54 PS angeboten, dann wird ein Benziner daraus, dann soll er Bj. 1954 sein - zu der Zeit gab es noch gar keine 404. Selbst wenn es sich um eines der ersten Fahrzeuge (55-57) handeln sollte, passen die Bilder nicht (hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben). Nach den Bildern würde ich auf ein Baujahr ab ca. 1960 tippen.
    Etwas macht mich noch stutzig: wenn die Bescheinigung des BVA 20 Jahre alt sein soll, wo hat der Unimog die letzten 20 Jahre verbracht? Zumindest auf den Bildern sieht er nicht so aus, als hätte er die ganze Zeit in einem Schuppen gestanden.
    Ich werde den Verdacht nicht los, dass die zitierten Papiere nicht zum Fahrzeug passen, bzw. die FIN manipuliert wurde.


    Mein Vorschlag: lass dir als Erstes die Fahrgestellnummer durchgeben, möglichst den "Entlassungsschein" per Fax und poste das Ergebnis hier oder fax es an mich weiter 04133 210022


    Gruß Ulli

  • Uiiii, da hab ich gar nicht mit gerechnet 8o.


    Ok, ich versuch die Daten zu bekommen. Meinste die Karre is geklaut?
    oder nur aus hunderten Teilen zusammen geschustert?


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • naja, wer klaut schon einen 404 :#


    Aber es gibt ja immer wieder 404s ohne Papiere, weil verlegt/verloren/von der Katz gefressen...


    und ich z.B habe noch Originalpapiere(Briefe/BW-Entlassungsscheine) von mittlerweile 4 geschlachteten 404...


    Ich habe den Eindruck, dass der Anbieter von Kraftfahrzeugen im Allgemeinen und dem 404 im Besonderen keinen blassen Schimmer hat. Um festzustellen, ob ein Diesel- oder Benzinmotor verbaut ist, reicht ein Blick (und wirklich nur einer :]) unter die Motorhaube.


    Und der, der einen Benziner nicht von einem Diesel unterscheiden kann, will uns erzählen, das Fahrzeug sei im Originalzustand :# :#


    Gruß Ulli

  • ..hallo Ulli,


    also hab den mal angeschrieben, Antwort: Der Verkäufer ist mit dem Besitzer nicht identisch, deßhalb wohl diese komische Beschreibung.
    Nähere Infos über Tel. Nr. 0173 7835830 = Besitzer.
    Hab ich jetzt nicht erreicht.
    Weiß nicht wie du verfahren willst, wird für morgen ja sonst evt. bischen knapp. Wenn ich noch was raus krieg meld ich mich.
    Wenn du dich entschließen solltest hin zu fahren zahl ich Dir selbstverständlich deine Auslagen. Denke die erforderlichen
    Unterlagen liegen vor ort beim Besitzer.
    Muß jetzt los.


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!