Auspuffendtopf

  • Dir sind 170,- für einen "Originaltopf" zuviel?


    Ich bin ja eher froh daß es überhaupt jemanden gibt der die seltenen originalnahen- oder Originalteile für den AL28 anbietet und unterstütze so ein Vorhaben auch gerne.
    Wenn da natürlich jeder nach der Geiz ist geil Manier verfährt ist die Frage wie lange es solche Anbieter noch gibt....


    Zu Deiner Frage, mir ist kein moderner Topf bekannt der auch nur in etwa die Form des Originalteiles hat.
    Also entweder das Originalteil, oder wenn das nicht wichtig ist, 2 Absorbtionsdämpfer vorher ab Höhe Hydrair in das System einbauen und das Endrohr mit entsprechenden Bögen verlegen.

  • Naja,was heist zuviel?Wenn es einen Alternativtopf gibt der von der Optik her passig ist und günstiger,warum nicht den nehmen?


    Bei mir,Koffer,ist der jetzige Endtopf hinter dem Trittblech vom Fahrerhaus.Denke da lass ich ihn auch.Sieht eigendlich ganz OK aus.
    Dabei fällit mir gerade bei der Betrachtung des angebotenem Original auf,das die anschlüße seitlich sind.Da mein derzeitiger Endtopf längs in Fahrtrichtung liegt brauch ich einen der die anschlüße an der Stirnseiten hat. Da muß ich mal sehen was beim Schrotti so rumliegt. hmmm


    Aber für alle anderen die ihren Endtopf da haben wo er hingehört,es gibt also keinen bekannten Endtopf der dem Original nahe kommt?

  • 170€ fänd ich cool für einen Auspuss der einigermassen ins Bild passt.... unter oben genanntem Link kostet der Topf alleine aber inzwischen 329€...
    Hat jemand Erfahrungen mit etwas günstigeren Töpfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!