Link zu altem Magirus-Forum

  • http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?act=portal


    ist zwar nicht mehr aktiv aber man kann noch lesen. ging bei denen nicht typspezifisch nur um maggies, aber eine große zahl der damaligen kern-user befasste sich mit vielen deutzmodellen und viele fuhren/schraubten an so nem ding. es ist eine erquickliche quelle und bietet das volle programm. man nannte dieses forum ´blaues forum´. es gab auch ein gelbes forum (das zZ glaub ich auch immer noch existiert)


    das blaue hat sich schwerpunktmäßig, wenn man das im nachhinein so sagen kann, mit der ganzen technik rund um allrad-lkw und oft auch fernreisebezogenen themen befasst und nach der aktiven zeit wurde ein nachfolger von ehemaligen nutzern ins leben gerufen. im gelben gings schwerpunktmäßig meiner auffassung nach eher um die reiserei und als begleitung verstand ich da immer die technische seite, aber das ist nur eine auf subjektiver wahrnehmung basierende meinung, die so nicht authentisch bzw allgemeingültig sein muß. faktisch ist in allen drei foren technische kompetenz versammelt(gewesen) und die gemeinschaft der leute selbst, ist in den noch aktiven foren ganz sicher der elementare aspekt des fortbestehens.


    hier die beiden anderen foren (nicht nur für magirus-treiber)
    http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/


    wg nichtdarstellbarkeit der eigentlichen und im nachfolgenden text beschriebenen url auf diesen link hier und dann auf AllradLKW-Portal gehen


    zweiterer link zeigt eine linkliste in der der erste link zum gemeinten forum führt und deren betreiber dieses wiki ins leben gerufen haben. in dieser liste ist auch hier dieses forum, in dem wir uns gerade befinden, verlinkt.


    mir war an der stelle mal wichtig zu erwähnen, daß es schon einen umfangreichen info-pool zu KHD / magirus deutz / jupiter und merkur und so weiter gibt. es lohnt sich , dort bei problemen mit besagten autos zu suchen. erschöpfend sind diese quellen jedoch alle nicht, weswegen man sich nicht gehemmt fühlen sollte, die tiefen der materie zu erforschen, amen :D



    wenn die bewerbung um diese links bei der administration anstößig erscheinen sollte, wäre ja vielleicht ein vermerk - auf diese zweifellos ergiebigen datenbanken - anderer natur möglich ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!