Taktische Zeichen an MAN 630

  • Hallo Kollegen,


    obwohl meine Emma belgischen Ursprungs ist, möchte ich die MFF Zeichen draufmachen, welche ich schon von meinem örtlichem Aufkleberersteller geliefert bekommen habe. Wie Ihr vielleicht wißt, ist meine Emma olivgelbgrau, eine helle Farbe. Deshalb habe ich wahlweise weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund oder schwarze Schrift auf der olivgrauen Emmafarbe. Was meint Ihr paßt besser?


    Frage zwei;


    an welchen Stellen befindet sich normalerweise das taktische Zeichen?


    Vorn hab ich eigentlich nur die Stoßstange frei, weil auf dem einen Kotflügel der belgische Löwe, auf dem anderen eine weiße 80 auf schwarzem Grund ist. Hinten wär evtl. die Pritschenklappe, linke Seite, oder die Stoßplatte der Anschiebevorrichtung.


    Was meint Ihr? hmmm hmmm hmmm

  • Hallo,zusammen,


    ich war ja MAN 630 Fahrer beim Bund,


    die Taktischen-Zeichen sind bei Ral 6014 Gelboliv in Weiß aufgemalt worden.Vorne am Linken Kotflügel,Hinten an der Linken Seite.Auf das Scheibenblech der Frontscheibe war noch das Einheitszeichen,bei mir war das der Luchs Schabloniert.Ansonsten nur noch die Reifendrücke und sonst nichts.Alle Zeichen waren in Weiß Lackiert,ohne Schwarzen Hintergrund direkt auf s Olivene.Die Lastenklasse war noch in Gelb mit Schwarzen Zahlen.Bilder sind im MAN Forum zusehen.


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!