Condor A 350

  • Hallo!
    Ich fahre seit 2 Jahren eine Condor, auch täglich zur Arbeit.
    Zuverlässigkeit ist absolut Top! Eben Schweizer Wertarbeit. Sie springt immer nach spätestens 2 Tritten an, hat mich noch nie stehen lassen. ich musste bisher noch nicht mal die Zündung, Kupplung oder Kette nachstellen.


    Sie hat feine Anbauteile wie Konistossdämpfer, Marzocchigabel, Magurahebel, Boschlampe...
    Teileversorgung ist ein wenig kompliziert. in der Schweiz gibts natürlich einiges, viele Teile sind italienischer Standard bzw von Magura/Hella/Bosch und bei Ducatihändlern die auf die alten Modelle spezialisiert sind gibts auch vieles.
    ich kann die Condor nur empfehlen (vorausgesetzt man kann mit Rechtsschaltung und Fussbremse links umgehen)


    Und dazu gibts noch nen sehr angenehmen Viertakt-Einzylinder-Sound, den man z.B. mit Ducati Scrambler Auspuff noch aufpeppen kann
    In einer englischen Oldtimerzeitschrift stand bei einem Bericht in etwa die Aussage: das beste klassische Motorrad für jeden Tag
    Dem ist mMn nichts hinzuzufügen


    Alazzo

  • Die letzten Jahre war auf der April Veterama in Ludwigshafen immer so`ne Nase mit einem ganzen Hänger voll sehr ordentlicher Condors - sahen absolut original und gut gepflegt aus, kein verstaubter Depot-Trödel - die er so weit ich mich erinnere für unter 2.000 Euronen angeboten hat ...


    Hallalli, bald ist wieder April...


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!