BEOBACHTUNGSPANZER JAGUAR 1

  • HALLO!habe nun endlich meinen privaten beo jaguar!fährt sich toll,macht hammer spass.


    meine frage nun:im motorraum sitzt ein kleiner weisser lüfter,der schon bei hauptschalter und fahrschalter anläuft und permanent mitläuft,im meinem handbuch wird er nicht beschrieben.muss der immer mitlaufen?


    gruss micha

  • Es handelt sich um den Motorraumlüfter, der ständig Frischluft über das Luftansauggitter am oberen Ende des Kampfraumes ansaugt und den Motorraum belüftet.


    Das hat einen mehrfachen Sinn:


    1. Es wird eine Überhitzung der Komponenten im Motorraum minimiert.


    2. Er erzeugt einen leichten Überdruck. Dadurch dringt beim Tiefwaten nicht so schnell Wasser ein und im normalen Fahrbetrieb gelangt nicht soviel Staub durch die Ritzen des nie ganz dichten Motorraumdeckels.


    Ich lasse ihn immer mitlaufen.



    Mit der Absaugung des Luftfilters hat er nichts zu tun. Dieser Lüfter ist so nicht sichtbar und befördert seinen Staub über ein kleines Rohr in Auspuff.



    Gruß,



    Thomas

  • Gratuliere.!


    Nur damit unsere jungen Mitglieder nicht durcheinander kommen.


    Wenn du einen BEO bekommen hast dann ist das ein umgerüsteter Kanonenjagdpanzer ohne Kanone.


    Jaguar sind immer Raketenjagdpanzer.


    Jaguar 1 entstanden durch Umrüstung des Raketenjagdpanzer 2 mit SS11 auf System HOT


    Jaguar 2 entstanden durch Umrüstung des Kanonenjagdpanzer auf System TOW


    gruß otan03

  • Gratuliere auch! :G


    Ich schließe mich der Frage von otan03 an.


    Was isses denn nun wirklich, ein Beo oder ein Jaguar? Fahren macht aber mit nem Beo genauso Laune wie mit dem Jaguar :D , wobei bei letzterem wegen der glatten Front die Sicht nach rechts unten etwas freier ist (sofern es kein Jaguar 1A3 ist). Na egal, viel Spass damit!


    Katokov

  • danke für die antworten!


    -der panzerfahrer- hatte recht,habe mich auch in munster schlaugemacht!ist motorraumbelüftung,die ständig mit laufen sollte.was mir panzermänner rieten!!!


    ist ein ex kanonenjagtpanzer,(beobachtungs-und führungspanzer)!


    gruss micha

  • hallo
    ich suche auch einen jaguar beobachter wo bekommt man den einen her?
    da wir ein riesiges grundstück haben mit viel wald wollte ich und mein vater schon immer einen kaufen
    do wir haben noch keinen gefunden. :no:
    mfg
    martin

  • hallo martin!


    du/ihr sucht einen (jaguar)oder ex kanonenjagtpanzer?ja, ist ein sehr schönes fahrmobil:-)weshalb nicht einen hotchkiss oder etwas in der richtung BMP 1?ist kompackter!hast du dich mit den amtlichen bestimmungen zum erwerb eines panzers mal vertraut gemacht?kann man ja nicht einfach mal so erwerben...!was möchtet ihr denn ausgeben?


    gruss micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!