MOWAG - Vorstellungsthread, zeigt Eure MOWAG´s!

  • Hallo Kristian


    Ich komme aus Uznach, das liegt in der Schweiz fast am Zürichsee. Ich gehe jedes Jahr an diverse Treffen in der Schweiz. Wie Engele richtig bemerkt hat war ich auch in Full. Ich habe diesen Mowi und eine weitere Baustelle für die langweiligen Tage.


    Hir noch ein Bild wo ich die Baustelle abhole. N° 1084 Jahrgang 1952 er

  • PHP

    damit könnt ich aushelfen :rolleyes:


    hmmm na erstmal den rost weg und ne gasanlage rein :S (und werkstatt :| )

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • ja ich war gegenüber aber mit nem pinzgauer 710K unterwegs



    und dieses Jahr mit meinem 230GE. wollte immer mal rüber kommen aber nicht geschafft. wieder genau an der gleich stelle


    klasse treffen bei dem mir ganz erhzlich fast einer abgeht. man sieht nirgends anders mehr mowags.




  • Hallo Engele


    Letztes Jahr waren da gegenüber noch ein Unimog, und ein Kübelwagen.


    Bei denen bin ich am späteren Abend 24.00 Uhr noch ein Bier trinken gewesen. Am nächsten Tag hatte ich


    einen schweren Kopf, ich glaub das war das Wetter ?!

  • ja ich weiß.. auch deutsche die waren dieses jahr auch. müssen auch unbedingt paar bier trinken nächstes mal.



    wann ist das nächste treffen? keines mehr dieses jahr oder? ob ich mim mowag komm weiß ich nicht aber auf jeden fall mim ge oder pinz die laufen schneller und bruachen weniger.



    gruß

  • wollte ich auch gehen aber mim puch oder 6x6 pinz.. ich fahre aber am freitag nacht mit der freundinn nach italien (in einem Fiat Grande Punto Sport :an: )


    billiger und schneller als mim puch ge und abenteuer in den alpen will sie sowieso nicht machen auf rückweg wie ichs vor hatte ;,( ... hätte paar gute routen von meinem letzten italien aufenthalt mim pinz (des wahren nachfolger des Mowag Kommando) :thumbsup:


  • hatte schon nen schon langen text verfasst,leider aber wieder gelöscht....jetz gibts ermal fotos
    häh,geht irgendwie nicht ,der sagt die ganze zeit die daten wären zu gross obwohl die eher winzig sind...was solln das...wie habt ihr das denn gemacht?

  • Moin Philip,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Mit den Fotos versuchs doch mal über picr.de. Damit klappts am besten.


    Wo kommst Du denn her aus Hamburg? Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Kommando in Hamm gesehen, war das Deiner?

  • Hallo Mowag Gemeinde,


    wie schon mal erwähnt hatten wir das Glück nen MOWAG zu erstehen. Hier könnt Ihr nun sehen was wir aus diesem Schmuckstück gemacht haben.


    Nachdem wir unseren GW4500 geholt haben, sind wir natürlich gleich ins schwere Gelände zum testen ob der 4x4 auch hält was er verspricht.






    Und als wir gesehen haben dass er im Gelände was taugt, haben wir ihn mit unserem "alten" Syncro gemessen, der uns die letzten Jahre treue Dienste erwies!






    :an:


    So, danach gings ab zum TÜV




    Doch vor dem TÜV war natürlich die große Umbauphase




    Eine Aussentheke darf bei uns natürlich nicht fehlen :bier:



    Soo, dann noch den Motortunnel ein wenig anschrägen, damit auch große Leute platz haben (ich hab sogar noch nen neuen Sitz zusammengeschweißt damit wir mehr Platz haben :thumbsup: was noch zu sehen ist ist der Fernlichschalter)



    dann noch Sitzbänke, da wir ja ne Zulassung für 8 Personen haben (sind die alten aus dem Syncro)










    dann noch schnell ne Holzdeck... :top:









    Und da wir Musiker sind, darf der Instrumentenhalter natürlich nicht fehlen (oben haben wir nen Rückfahrstrahler sowie ein 3. Bremslicht. Das Bremslicht ist das "WAGEN HÄLT" schild aus nen Linienbus :lol: )





    Und schon können wir auf die Piste. Hier seht ihr unseren mittlerweile besten Freund :T





    Und sooo sieht er von oben aus







    Und falls Ihr euch immernoch fragt was wir mit dem MOWAG sonst noch so machen ausser :bier:








    :whistling: Noch Fragen?


    Das OffRoad-Team

  • :lachuh: das sieht ja solangsam nach ner mowag-flut am bodensee aus. am montag meinte ein kollege ganz trocken "ich hab mir letztes wochenende nen mowag angesehen."
    der will ihn morgen abholen :D


    @offroadteam:hab ich das richtig gesehen das ihr ein FN auf den kennzeichen haben müsstet? ;) das ist ja ganz in der nähe


    :G für den ausbau

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!