russischer Schüzenpanzer BMD-4

  • Hey Falli,


    gibt es denn von dem Wägelchen auch ein Bild zu sehen? Video schauen funktioniert auf meinem Rechner leider üüüberhaupt nicht! Und da mich die Sache sehr interessiert hätte ich gern mal ein Foto gesehen. Ist der Typ eigentlich ein BMD oder BMP ?? Ich glaube in irgendeinem vorherigen Beitrag auch was vom BMP gelesen zu haben. Die Nr.4 als Nachfolgemodell wäre theoretisch bei beiden dran.


    Danke und Gruß, Katokov

  • ja 2 hartstahl genossen haben sich wooohl seh lieb:-)ihr solltet trotzdem auf dem teppich bleiben!da eine kleine gruppe von uns, gepanzerte KFZ besitzt,worüber wir doch eigentlich sehr stolz sein dürfen,oder!?!jeder der hartstahl privat besitzt kennt die wege...!und jeder hat seinen eigenen geschmack,was auch gut ist!egal ob deutsch ,britisch,russisch,US,usw...!wir sollten unsere lieblinge in guter ophut halten,und nicht schauen was ein anderer besser haben könnte,und sich und andere hochschaukeln!das muss in unserem kreis ja wohl nicht sein!!!


    falli ist mit seinen kfz aufgewachsen,klar das er sie in den himmel hebt,macht das nicht jeder einbissl?:-)fahre selber russische KFZ,und muss zugeben wenn mal was nicht klappt,kiste werzeug,und es geht weiter,hat mal jemand gesehen,wie ein UAZ vom werk auf haltbarkeit getestet wird?da würde ein iltis nicht mitkommen.habe selber 3jahre iltis gefahren!jedes kfz hat seine geschichte,egal ob gut oder schlecht.wir solten uns also nich fragen wer von uns hat den besseren,sondern wir erhalten die stücke aus liebhaberrei...und haben spass mit ihnen!so wie ich:-)


    natülich ist mein BEO nun erstmal mein spasshammer,bin auch sehr angetan!aber hinter den 7bergen bei den grossen zwergen steht ein leopard,der besser ist!aber egal,das ist mein BEO und der reicht mir(ersmal)!:-)


    mit rasselndem gruss micha

  • So dann sind wir uns ja einig und vertragen uns. Es ist normal, das manchmal die Wogen hochkochen, leider immer sehr oft bedingt durch abfällige Meinungen über Osttechnik.


    Es ging hier um den BMD-4 nicht BMP. Wann der BMP-4 kommt weiß ich noch nicht genau. Mit Bilder einfügen klappt irgendwie nicht richtig.
    Hier mal der BMPT, was dem Konzept des PUMA wohl näher kommt.


    Technische Daten
    Baujahr 1990


    Besatzung: 3+5
    Gefechtsgewicht: 47to
    Bodendruck: 0,92kg/cm²
    Länge, BK vorn: 6,96m
    Breite (mit Panzerschürzen): 3,78m
    Höhe (ohne FlaMG): 2,83m
    Bodenfreiheit: 0,47m
    Höchstgeschwindigkeit: 65km/h
    Fahrbereich: 550km
    Triebwerk: 12 Zylinder Diesel W-92S2 mit 1000PS
    Bewaffnung: 2 Maschinenkanonen 30mm, 1 FlaMG PKTM 7,62mm, 2 Granatwerfer 30mm, 2 Doppelstarter für 4 LFK 9M133 „Kornet“

  • Wenn wir EUch schon die Autobahnen bezahlt haben und die Rente, dann dürfen wir auch abfällige Bemerkungen machen!








    :heuldoch:



    Haha, so, jetzt aber mal im Ernst: was mir an den Ostschützenpanzern so gut gefällt, ist daß die so flach sind. Ich habe noch keine in Aktion gesehen, jedoch kenne ich die Bilder wie die sich hinter jeder Bodenwelle verstecken können. Dann lugt oben nur noch der Turm raus und bietet kaum Angriffsfläche. Bei dem geringen Gewicht kann ich mir auch vorstellen, daß die Motorleistung ausreicht, um richtig was zu bringen. Meines Erachtens wird hier aber wieder ein häufiger Fehler wiederholt: mit jeder Aufrüstungsstufe wiegt das Ding 10 Tonnen mehr und der urspüngliche Konstrukteur würde im Grabe rotieren, wenn er schon tot wäre.

  • Ja sie sind sehr flach ein BMP-1 oder BMP-2 2,15 m das ist schon eine sehr niedrige Sioulette .


    Es kommt ja immer auf das Masse Leistungsverhältnis an, mal ein Beispiel ein BMP-1 und BMP-2 mit 14 Tonnen und 300-350 PS ist sicherlich nicht schlechter motorisiert wie ein Marder mit 40 Tonnen und 600 PS.
    Aktuell ist der BMP-3 von 1990 mit 22 Tonnen und 660 PS.
    Der BMD-4 hat den Turm des BMP-3 aber eine andere Wanne und Fahrwerk.
    Übrigens werden teilweise schon Soldaten mit dem Fahrzeug aus dem Flugzeug abgesetzt, die Besatzung sitzt in speziellen Sitzen und angegurtet beim Fallschirmabwurf.

    BMD-4

    Einführung: 2005
    Besatzung: 3 + 5
    Gewicht: 13.6 t
    Länge: 6.36 m
    Breite: 3.11 m
    Höhe: 2.45 m


    100-mm Kanone
    30-mm Kanone
    ATGW AT-5 Spandrel
    Machinengewehre 1 x 7.62-mm, 1 x 5.45-mm
    Granatwerfer 1 x 40-mm
    Motor 2V-60-2 450PS
    Geschwindigkeit an Land 75 km/h im Wasser 10 km/h
    Reichweite 500 km


    Steigleistung 60%
    Seitenneigung 30%
    Stufenüberwindung 0.8 m
    Grabenüberschreitung 1.8 m


    BMP-3 Modernisiert 22 t
    Maschinenkanone: 30 mm 2A70 (500 Schuß)
    Bordkanone: 100 mm 2A72 (22 Schuß)
    Maschinengewehre:
    3 x 7,62 mm PKT (6000 Schuß)
    Lenkflugkörper: 9M117M BASNYA (aus der 100 mm Kanone)


    Zielfernrohr 1K13-2 plus externem Laser-Entfernungsmesser 1D16 PPN-D SOZH oder VESNA-K mit Autotracking Stabilisierung 2 Ebenen, elektromechanisch Zielfernrohr: 2 Ebenen, unabhängig
    Motor: UTD-32, 660 PS
    Klimaanlage:
    Schutzsysteme: SHTORA-1 (ARENA, optional)


    Besatzung 3 (Kommandant, Richtschütze und Fahrer) + 7 (Schützentrupp)
    Länge 7,14 m
    Breite 3,2 m
    Höhe 2,4 m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!