Ölfilter am 714´er

  • Grüße an die Deutz-Fraktion!


    Ich habe ein kleines Filterproblem!


    Hatte mir vor längerer Zeit einen Restposten Ölfilter für den 714 A zugelegt und jetzt sind die Schätzchen leer.


    Hat jemand Nummern aus dem aktuellen Sortiment eines Filterherstellers für folgende Filter:


    Schierölfeinfilter (der Nebenstromfilter in dem Filtergehäuse ausserhalb des Motors)


    Alte Nr der Ersatzpatrone P3 H 4120 (Vers-Nr: 2940-12-141-2604) , habe die Nr bei Hengst "umgeschlüsselt" und komme auf einigen Umwegen zu der Bezeichnung E20N, der Landmaschinenmechaniker meines Vertrauens kommt auf den "E200M"


    Bei dem Sternfilter (viereckiger Deckel links unterhalb des Lüfterrads) kommen wir beide nicht weiter - da sind laut TDV 2 Stk "Filtereinsatz, Druck" H4119 (Vers-Nr: 2940-12-154-4547) verbaut die aber bei keinem Filterhersteller zu einem ergebnis führen.


    Oder wechselt Ihr die alle nicht?


    Luftgekühlte Grüße aus dem Taunus!

  • Hallo
    gehe einfach auf die Webseite von Profi Parts und gib im Teile Pilot die alte Nummer ein und Du bekommst die Vergleichs nummern von allen Herstellern die was anbieten.
    Bei Bestellsystem wird Dir geholfen
    hier der Link


    http://profiparts.ecomas.biz/frame.php?


    E20M ist der von Hengst
    PF 1025 n

    ist der von MANN


    FIAAM
    Ölfilter Aussendurchmesser [mm]: 97 mm • Anschlußgewinde: 1"-12 • Höhe [mm]: 210 mm
    FT4657


    FRAM
    Ölfilter Aussendurchmesser [mm]: 97 mm • Anschlußgewinde: 1"-12 • Höhe [mm]: 210 mm
    PH2801


    Ich hoffe das es Dir weiter hilft


    MFG
    Heinz

  • Filter für die Einspritzpumpe verkaufte der Mimauk (Ebay) als "Kraftstoffilter" - sind von MANN (hab da zwar schon mal drauf hingewiesen - iss ihm aber egal) - deine "Druckfilter" sind in Benzin auswaschbar...



    Gruss


    Kami

  • Danke Euch für die Tips! :thumbsup:


    Hab die beiden mal geordert!


    @Kami: die beiden Filter die momentan eingebaut sind sind 200% Papierfilter!


    Haben aber die gleichen Maße wie die "richtigen"!


    Man kann alles besser machen man muss nur schlecht genug anfangen! :lol:


    @ khd holly bist du dieses Jahr wieder mit Deimem Kran am Egertshammer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!