Reifen am Mowag

  • ich könnte uU morgen bei vandamme vorbeifahren und sie mit nach korbach nehmen
    ich weiß aber nicht wie es morgen läuft und was ich alles mitnehme, ..und ob zeit für den umweg bleibt.


    ansonsten auf einer der nächsten touren...
    dann kannst du zumindest die reifen nähe fulda abholen



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • stimmt, tobi hat recht, sie scheinen nachgeschnitten zu sein. hier mal ein vergleich, links meine und rechts die von GeVeKa:



    GeVeKa, sehen die von van Damm alle so aus? dann habe ich plötzlich kein interesse mehr :rolleyes: denn wenn ich meine jetzt nachschneide, bin ich auf dem gleichen stand.


    tobi, ich versuch dich dann nochmal anzurufen...

  • hi,hab auch das problem diese sehr seltenen reifen auf meinem mowag zu haben.....11.00-16 10pr :dev: ,wenn jemand noch ne bezugsquelle hat wäre das super


    schöne grüsse philip

  • hallo, und herzlich willkommen im forum!


    wie im Beitrag 8 geschrieben, hab ich diese 9.00R16 anzubieten. wenn du also für den tüv nix anderes findest, könntest du diese nehmen. sie scheinen auch einen rel. großen durchmesser zu haben, für 9.00R16 - sind nicht viel kleiner als meine 11.00 - bei bedarf könnte ich nachmessen. versand ist möglich und über den preis würde man sich schon einig...

  • dann habe ich noch diese alternative gefunden:



    den gibt es in 37 12.5R16. und ist damit vom abrollumfang nur geringfügig kleiner (rechnerisch 4%) als unsere 11.00R16. wie gesagt rechnerisch... meine reifen haben noch einen durchmesser von ca. 900mm, die o.g. werden mit 934mm angegeben....


    das problem ist nur, dass der hersteller diese reifen für felgen mit einer felgenmaulweite zwischen 8.50 und 10 zoll freigegben hat. wir haben aber nur 6.50"...
    keine ahnung, wie der reifen darauf reagiert ?(
    wer macht den versuch :rolleyes: ?


    gefunden habe ich den reifen bei: Mayerosch und er soll ca. 225€ kosten. u.u. könnte man da noch ein paar prozent raus holen, wenn wir gemeinsam mehr ordern.

  • naja in meiner nähe ist relativ... knapp 300km ich kenn den verkäufer. ist mir aber suspekt.



    ich komm nicht in die nähe und vor alem nicht mit einem so großen fahrzeug. ich brauch keine für mich. daher kann ich leider nicht helfen.



    ich denke aber sie sind eher uninteresant da sie in der schweiz und nicht in de liegen.


    mfg


  • GeVeKa, sehen die von van Damm alle so aus? dann habe ich plötzlich kein interesse mehr :rolleyes: denn wenn ich meine jetzt nachschneide, bin ich auf dem gleichen stand.


    Ja, alle 'die von Van Dam' 11.00 x 16 Reifen sehen so aus. Ich habe niemals 'ungeschnittene' Firestone Ground Grip Type M 11.00 x 16 gesehen.
    Ein dritte alternative (nicht bei Van Dam) sind die Reifen von Michelin MX, auch 11.00 x 16, aber die preise ist für gebrauchte Reifen (60-90%) 250 bis 300 Euro p/s! Aber auch selten! Dass macht die gesamte Preis auf 1.000 bis 1.200 euro! Für das letzte können Sie eine 'neues' halbe Mowag kaufen...


    =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!