Ist der Defender alltagstauglich?

  • Werte Forengemeinde,


    wegen Expansion in der Firma überlege ich mir einen Defender 130 mit Twin Cab zuzulegen. Warscheinlich mit 113 PS TDI. Kann mir jemand etwas über Anfälligkeiten, Schwachstellen oder Reparaturkosten sagen?


    :T

  • Hallo um 130CC kann ich nur sagen



    Es ist das Geilste Neuzeit-auto das ich je bessen habe.


    Der 130CC ist ein Super Fahrzeug das für nicht für die breite Masse bestimmt ist.


    Also Schwachstellen hat der nix besonderes, einfach nur Defender krankheiten.


    - Keinen Wendekreis (oder besser gesagt du wirst einem Sattelschlepper neidisch)


    -Kein Luxus (Heizung ist drinnen aber heizt nicht viel, die Sitze nicht verstellbar)


    -Sehr Laut (oder bessergesagt man frönt den Klängen des Motors und des Untergrund´s)


    -einfach herrlich unvernünftig in der Stadt (Mit dem Wendekreis fast unmöglich einzuparken, aber abgeschleppt haben sie mich noch nie. Woran das wohl liegt???)


    -Er Sauft mehr wie ich (ca 10-12l)


    Aber zuverlässig und durch nx zu vergleichen oder zu ersetzen.




    Ich würde ihn sofort Wiederkaufen und Täglich fahren wie ich es momentan mache.
    Ich bin ein Rundum zufiedener und (Un-)Vernüftiger Kund von einem LR 130CC.


    Ich kann jeden Gleich Vernüftigen Menschen nur dazu raten auch einen zu Kaufen.




    Ciao Klaus

  • Das Kunsstück dabei hmmmmmmmmmm hmmm :idee:


    Keins :whistling: :lol:


    entweder man Liebt ihn oder man hasst ihn. :heuldoch:


    Da fehlt jeglicher vernünftige mittelweg auser das der 200tdi u. 300tdi ein halber Vielstoffmotor sind und alles verbrennen und die ESP kein prob damit haben. Bei den Psrittpreisen denken manche einfach daren mit PFÖ zu fahren der Gedtasche zuliebe einfach. :whistling: :yes:



    Ciao Klaus

  • Wir haben 2 Defender 110 Station. Die Karren sind einfach kult! Beinahe unverwüstlich, aber wehe, es geht was kaputt! Bei Neufahrzeugen musst Du natürlich alle 20.000 km zur Inspektion. Kostet zwischen 400 und 800 Euronen pro Inspektion. Es stimmt schon: Liebe ihn oder hasse ihn!

  • Moin


    aber wehe, es geht was kaputt!


    wieso?
    Die Defender bis tdi sind doch mit eine Satz Maul/Ringschlüssel und einem guten Knarrenkasten komplett zu insten!


    Mein ´98er tdi hat in in den 8 Jahren, die ich ihn habe, noch keine Inspektion in der Werkstatt gehabt. Reparaturen nur, wenn ich keine Zeit dazu hatte.


    Mein Fazit:
    Sehr zuverlässiges Alltagsauto, wenn Geräuschniveau, Spritverbrauch und Sitzposition akzeptiert werden.


    Dazu kommen Pluspunkte wie hohe Transportkapazität, gut zu reiningender Innenraum, echte Geländegängikeit und sehr gute Übersicht


    Wir (2 Erw., 3 Kinder 3 - 9J) mögen unsere eierlegende Wollmilchsau :thumbsup:


    Gruß aus Lübeck


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!