Anschluß und Befestigung Tankgeber beim Kommando?

  • Moin zusammen,


    mein Mowag läuft wieder und das ganze auch mit frischem TÜV!!!! Hatte ihn gestern aus der Werkstatt geholt und eine kurze Probefahrt nach Hause gemacht.


    Nach dem Tanken fiel mir dann wieder ein, das da ja noch ein Problem mit dem Tankgeber war.... Die Dichtung ist hinüber und es suppte lustig oben raus. So, bevor ich jetzt lustig eine Dichtung aus Pappe schneide:


    Wie wird der Geber korrekt angeschlossen? Darf der Metallring vom Geber Kontakt mit dem Tank haben? Müssen die Befestigungsschrauben vom Geber isoliert werden?

  • wenn am geber nur ein kabel dran ist, ist es wichtig, dass das gebergehäuse masse hat. denn dann wird die masse vom gebrgehäuse über den verstellbaren wiederstand an den anschluß weitergegeben. ich kenne nur solche geber.


    sollten an den geber zwei anschlüsse gehen, ist es wohl egeal, ob das gehäuse masse hat oder nicht, da dann + geschalten wird. ist aber wie gesagt unwahrscheinlich...

  • Am Geber ist nur ein Kabel dran. Dh die alte Dichtung ist nur als Dichtung aber nicht als el. Isolierung drunter. Masse kommt dann vermutlich über die Schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!