Elektirik im hinteren Bereich

  • War vorher mit meinem mowag unterwegs und mal wieder die Standheizung laufen lassen.
    Die kann man nicht Regeln vorne an der Heizung selber oder? geht oder geht nicht? Meine andere ging glaub besser


    Eigentlich geht es ja aber um die Lampen.
    gibts da ne Sicherung? Die Lampen gehen nicht sind aber beide Birnen drinn.
    die werden ja normal nicht über die 24Volt anlage oder?


    Gruß

  • 24 Volt?? 8o ich dacht da gabs nur 6 und 12 volt, naja, egal.


    Also bei meinem Sani geht die gesamte elektrik über den Sicherungsblock im Amaturenbrett( 2 oder mehr Automaten, je nach Alter/Ausführung).
    Hat deiner auch diesen Bordelektrikstecker hinter dem Beifahrersitz? Wenn ja, schau dir mal das Kabel an, so sieht der großteil der Kabel im Koffer aus! Bei mir gabs nen Kabelbruch direkt beim Innenraumschalter! ich hab die Kabel hinten mal eben in 2 tagen (zu wenig/kaum Werkzeug) getauscht und der einzige Baumarkt in der Gegend hatte 2 packungen Nieten, für die Verkleidungen, auf Lager,knapp 2/3 der Menge die ich benötigte :|


    Also falls du keine Sicherung findest, wirst du wohl auch keine haben :(


    Aber bei meinem wars nur:
    -1 Kabel vom Amaturenbrettschalter(für Innenbeleuchtung) zur Steckdose
    -1 Kabel vom Stecker zum Innenraumschalter
    -die Kabel zu den Leuchten( bei mir 4Stück) oder wars parallel?
    (musst ich nicht machen, weil Textilgewickel)


    Deswegen mein Tipp, Kabel und Kontakte prüfen und vielleicht messen ob der Strom auch ohne Licht fließt hmmm

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsekater ()

  • Beim Kommando hast Du hinten einen Schalter mit Lämpchen zum regeln für die Standheizung. Vorne ist wahrscheinlich nur 1 oder 0, weiss ich aber nicht genau.


    Die beiden hübschen Scherenlampen hinten gehen vorne über eines von den beiden Sicherungskästchen über den normalen 12V Kreislauf. Die 24 V waren doch nur für die Funke vom Generator, oder?

  • Beim Kommando hast Du hinten einen Schalter mit Lämpchen zum regeln für die Standheizung. Vorne ist wahrscheinlich nur 1 oder 0, weiss ich aber nicht genau.


    Die beiden hübschen Scherenlampen hinten gehen vorne über eines von den beiden Sicherungskästchen über den normalen 12V Kreislauf. Die 24 V waren doch nur für die Funke vom Generator, oder?


    Rictig, die 24V anlage waren nur fur die Funk.


    In meinen FKW gehts es mit ein Dreiweghs Schalter: Links: Standheizung. Mitten: Aus. Rechts: Ventilation



    Verschiedene Kugellöcher (.50, .22, .38 u.s.w.) finden Sie am meinen website!
    Nur fur Euro 3,75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!