Technische Fragen zum Feldtelefon FF54

  • Mir sind da 2 Feldtelefone zugelaufen. Sprechen geht, aber sie klingeln nicht beim Drehen des Induktors im Ortbetrieb (Telefon nach Anleitung aufgebaut und in Betrieb genommen). Im Zentralbetrieb (Hausanlage vom Schwager) klingelt es. Die Überprüfung durch Kurzschliessen des Kabels und Drehen der Kurbel und Drücken der Prüftaste (wenn das der weisse Taster ist) tut sich auch nichts :idee: Wie kriegt man die Dinger im Ortsbetrieb zum Bimmeln? Wenn ich meinen Gesprächspartner in Rufweite habe, brauch ich die Dinger nicht....

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Der männliche Spieltrieb hat gesiegt. Flux die Kisten aufgeschraubt und gestaunt. Die früheren Nutzer (Wetterfrösche) haben die Telefone auf Dauer-Zentralbetrieb degradiert :T Die abgelöteten Kabel sind wieder in Position und es klingelt, so wie SEL und die Bundeswehr das geplant hatten. Jetzt wird gespielt bis die Batterien leer sind :D

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!