Raupenschlepper Ost Fahrerhaus RSO 03 Magirus

• Moin

Habe noch mal einige Teile gekauft.

4 Räder mit Naben Lagern Abdeckungen und Staubschutzkappen.

Hier mal einige Bilder.

rsoharry bitte mail mich an Betreffs der RSO-TEILE.

Die PN ist nicht in meiner BOX . Jedoch habe ich in meiner Mailbox die Nachricht bekommen

das ich eine erhalten habe.

scheffler-dinslaken@t-online.de

Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

• Moin

So schaut sie fertig lackiert aus.

Ist doch NETT oder ?

In ca 3 Wochen mehr Bilder der fertigen Wanne.

MIKE

Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

• 2 X ja

wow...nicht, dass ein RSO nicht schon selten wäre, zumal mit dem Haus drauf, aber Maultiere sind irgendwie noch weniger bekannt! Neben dem Ford in Dresden und den beiden in Auburn (einmal Opel einmal Ford) kenne ich an ungepanzerten Maultieren eigendlich nur Gerüchte über Fahrzeuge in Privatsammlungen! Da ist so ein Laufwerksträger ja schon mal eine gute Basis...die Lastwagen an sich sind schließlich nicht ganz so selten.

Jens

• Hi

Was meinst Du noch alles da ist.

Da gehen Dir die Augen über.

Nächste Woche ist die Wanne komlpett und wird GRUNDIERT.

MIKE

• Bei den vielen Häuschen, die Du bauen kannst ist das dann ja so eine Art Prototyp...

...das mit dem "Rumliegen" bezog sich aber nicht nur darauf ...sondern auch auf das komplette Maultier...und die Sachen, von denen man gelegendlich hört, das sie in anderen Privatsammlungen stehen bzw aus Teilesätzen wieder entstehen. So soll es einen fünften SWs geben oder auch einenBausatz für ein Sd KFZ 234...

Viel Erfolg weiterhin...

Jens

• Hi

Der SWS der bei Dresden gefunden wurde ist auch fast fetig.

Den 234 wirst Du bestimmt auch noch zusammen bekommen.

Alles ne Frage der Beziehungen und Kontakte.

Das nächste Projekt ist ein 221 oder 222 . Der sollte aber oginal sein .

Auf Basis Range Rover oder Unimog gibts ja achon genug.

Es ist auch schon einiges an Teilen dafür vorhanden. Dazu aber später mehr.

Erst muß der 03er laufen

MIKE SUCHT FAHRWERKSTEILE FÜR BREN CARRIER

• Alles ne Frage der Beziehungen und Kontakte

...trifft irgendwie zwar auf alle Arten von alten KFZ zu, auf die der Wehrmacht aber im besonderen ! Offen angeboten werden Teile allenfalls von Leuten, die sie zufällig gefunden haben und dann Phantasiepreise erzielen wollen...aber um sich Beziehungen und Kontakte ausfzubauen braucht man einen langen Atem, um etwas durch Tausch zu bekommen muß man erstmal etwas zum Tauschen haben oder halt Möglich- und Fähigkeiten etwas zu erzeugen, was andere gerne haben möchten...wie der Aufbau eines Fahrzeuges aus dem dann vorhandenen Puzzle an sich kostet das vor allem Zeit ! Klar, ohne Geld geht dann auch nichts, da aber die Aussage Zeit=Geld nicht ganz von der Hand zu weisen ist...und da mir sowohl die Zeit fehlt (als auch der Platz und die handwerklichen Möglichkeiten) werde ich mich weiterhin darauf beschränken mich bei der Sorte KFZ über Restaurierungsgeschichten zu freuen...und weiter an meinen bestens versorgten nachkriegs KFZ schrauben.

Das nächste Projekt ist ein 221 oder 222 . Der sollte aber oginal sein .

...wenn ich Deine Bilder so sehe ist der 03 doch auch weitgehend original - zumindestens was die Metallteile angeht.

Jens

• Top, sehr gründliche Arbeit, und die Substanz, ist die Grundlage des Raupenschleppers eigentlich Steyr ? Ich habe einen Kumpel der hatt noch Motor und Getriebe, allerdings nur im Tausch gegen Steyr Teile ?

No pasarán
    Без труда не выловишь рыбку из пруда

• Top, sehr gründliche Arbeit, und die Substanz, ist die Grundlage des Raupenschleppers eigentlich Steyr ? Ich habe einen Kumpel der hatt noch Motor und Getriebe, allerdings nur im Tausch gegen Steyr Teile ?

Hi

Ne das ist kein Steyr sondern ein Magirus mir Deutz Dieselmotor.

Was sucht er denn an Teilen ? Für einen RSO oder einen 1500.

Hätte schon Interesse an den Teilen.

Suche auch noch einen Teilekatalog und eine Betriebsanleitung für den RSO 03 auch als Kopie sowie Teile für den

RSO Anhänger 1,5 tonnen mir den Eisenrädern mit 1,00 Meter höhe.

MIKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!