mein munga wird flott..

  • danke schön.bilder sind zu sehem.
    was mir am meisten kopfzerbrechen macht is die elektrik.zig kabel und kein plan.
    aber erst müssen beide ier sein,dann kann ich anfangen und jammern
    wulf,der schnee mitlerweile echt ätzend findet

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • hallo kardi
    is derspengelmaier der autor von dem dkw-munga-buch?
    das suche ich auch noch.
    bis zum thema elektrik dauerts sicher noch etwas.
    irdendwie wusel ich mich da schon durch.
    sage dir aber sofort bescheid,wenn mungaeins hier eintrifft.
    wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Mal ein kleiner Tipp am Rande, von wegen dem Schaltplan und so:


    Ich bin mit der Betriebsanleitung zu hiesigen Copy-Shop und hab mir den Schaltplan auf A3 kopieren lassen.


    Den findet man auch in jedem Durcheinander immer und man kann auch was darauf erkenen !

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • ich finde auch das die karosse noch gut auschaut bin ja mal gespannt was dabei raus kommt wenn er ihn zuhause hatt :)



    nur der motor muss da raus und einen stinker rein :D

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Glückwunsch


    Karosse komt gut rüber und die Elektrik ist nicht sooooo schlimm.


    Kadi hat ja schon Hilfe Angeboten.


    Grüße


    Die Letterraner Mungafahrer

  • ...also der rote wird ja geschlachtet.die karosse soll ja auf das andere fahrgestell.wenn,dann soll er auch original mit rengtengteng-motor sein.
    @Der Schlanke...
    du kommst aus letter???
    ich hab mal in letter-süd gearbeitet.
    volvo-recycling wird dir sicher nichts sagen.war "Am kalkofen",heisst heute ringelnatzweg...
    wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • kurzer zwischenbericht..mein transporteur fährt wohl montag auf seiner rundreise durch die repubklik los.auf dem rückweg tütet er mein baby denn ein und bringt es mir hoffentlich wohlbehalten in die wedemark.
    einen verwaisten stellplatz hab ich direkt neben dem haus.
    dann wird begutachtet,was ich mir da eigentlich gekauft hab.
    aber entzugserscheinungen hab ich jetzt schon.
    werde natürlich berichten hier.
    grüsse an alle
    forumsleiche wulf :juhu:

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • neues...aber nix sonderlich gutes..
    also,mein kumpel holt den munga auf ner leertour ab,so der plan
    er hat nen 2t-anhänger und nen lt 28.
    die abmessungen des wagens sind bekannt.
    heute kam die nachricht,der munga würde auf den rahmen passen,aber die stützlast wär zu gross.
    ich kann es nicht nachvollziehen,da der wagen eh nur 1250 kilos wiegt.aber verkäufer und kumpel sehen das so.
    rangieren auf dem hänger und damit ahk entlasten ist nicht möglich,der hänger ist relativ kurz.
    so kommen warscheinlich morgen nur die papiere und lose ersatzteile.
    das rolling chassis mit der aufgelegten karosserie werden von dort aus hierhertransportiert.
    ich bin völlig genervt,die enttäuschung ist halt gross.
    hab mich echt auf das ding gefreut.
    naja,manchmal muss es halt so sein..
    werde bilder der teile machen,,,
    wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Hallo Wulf
    Wir transportieren unsere Munga auch immer auf 2t Anhängern. Sie passen genau drauf.
    Eigentlich braucht man sie nicht fest machen, da er saugent drauf steht.
    Die Stützlast ist mit Sicherheit nicht ausgereizt. Man kann den Munga auch verkehrt herum drauf stellen, dann zieht der Anhänger den LT noch etwas nach oben.
    Vieleicht haben sich die beiden etwas verschätzt.

  • die haben sich sicherlich verschätzt,da bin ich mir sicher,
    hab ihnen den tip gegeben unter dem stützrad mal ne personenwaage zu stellen,damit sie die stützlast sehen.
    naja,egal.wär auch zu einfach gewesen.
    wenn man nicht alles selber macht..
    grüsse wulf
    der schon über kontaktlose zündung sinniert und funk im munga.
    wir werden uns bestimmt bald sehen :bier:

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • das ding steht bei mir ganz oben auf der wunschliste.
    kein bock,dauernd an der zündung rumzufrickeln und mir ggfs noch ein motorschaden einzuhandeln.auch sind die zündkontakte qualitativ schlechter,da sie in billiglohnländern gefertigt werden..nee,das ist eine legitime abweichung vom originalzustand
    werde mir das mal bei dir anschauen..
    wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • mein sandfarbener munga ist nun endlich von der schweizer grenze nach hannover gekommen.
    bin echt begeistert,wenn auch einige teile fehlen.
    aber seht selbst.


    by the way...das forum schläft nie..wir sind auf der heimfahrt auf der a7 gesichtet worden..
    grüsse wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!