Medion NaviPDA bei Aldi

  • Habe grade gesehen, dass Aldi-Nord naechste Woche einen Medion PDA mit Navigationssoftware und sehr umfangreichen Zubehoer fuer 499,- zum Verkauf anbietet.


    Das einzige vergleichbare Geraet was ich gefunden habe ist ein Bundle mit dem GARMIN IQ3600. Und dieses kostet 999,-


    Nun die Frage:


    Das Medionteil gab es im Sommer schonmal bei Aldi. Scheinbar war es damals etwas magerer ausgestattet.
    Hat jmd. Erfahrungen damit sammeln koennen?


    Ich halte das eigentlich fuer eine gute Sache, da das Set einen PDA enthaelt, den man auch anderweitig nutzen kann.
    Die Software ist variabel, man kann das Geraet auch zum Wandern benutzen, und es ist in jedes Auto schnell eingebaut.


    Besonders interessant fuer mich waere die Moeglichkeit ein Diagnose- oder Logprogramm wie VAG COM auf dem PDA laufen zu lassen, um damit bei meinem TDI waerend der Fahrt verschiedene Einstellungen, bzw. Ueberwachungsvorgaenge taetigen zu koennen.
    Ich weiss aber nicht ob es eine entsprechende Software fuer Windows Mobile 2003 gibt.




    Eine andere Moeglichkeit GPS zu nutzen waere mein vorhandenes Notebook aufzuruesten.
    Ich habe gehoert, dass es da entsprechende GPS Empfaenger gibt.
    Mit einer guten Software ist somit auch der (zugegeben grosse) Laptop ebenso als Navigationssystem im Auto zu nutzen.


    Hat hier jmd. Tips bezueglich Software und GPS Empfaenger per USB ??


    Softwaeremaessig wuerde ich mir auch ein Programm vorstellen, womit ich 1:50000 Karten anschauen kann.



    Gruss...

  • also ich nutze ein compaq ipaq 3750 mit akkupack und CF-GPS von SysonChip. das hat so den vorteil daß ich keine kabel brauch und trotzdem ca. 7 stunden strom mit mir rumschlepp. als das ding auch ohne fahrzeug als hand-held verwenden kann.


    software: Mobiel navigator bussiness und TomTom


    das ganze war zwar recht teuer (compaq ist halt teurer und die CF-Gps Karte erst), aber ich gebs nicht mehr her, weil tierisch praktisch.

  • Bin noch am ueberlegen ob ich mir nicht lieber ein PDA mit Bluetooth hohlen soll.
    Da haette ich halt nur das Geraet in der Hand und muesste mich nicht mit der Kabelantenne des Empfaengers rumaergern.


    Aber solche Geraete sind halt sehr teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!