Radlagergrößen beim VW Bus?

  • Mein Bus ist zwar nicht Ex-BW, aber für die Frage ists ja egal...


    Kann mir einer sagen, welche Lager als Radlager vorne und hinten beim T3, Bj. Ende 85, 1,6TD (JX) 2WD, verbaut sind. Ich würde gern vor dem Ausbau schon wissen, welche ich bestellen muß und welche ich evtl. schon auf Lager habe. Die Suche brachte mich bislang nur zu Teilehändlern, die keine Bezeichnungen verwenden (wollen) und zu Foren, die nur lang und breit über das Wie und Warum schreiben...



    Und wieso gibts überhaupt kein T3 Unterforum? Was man so zwischen den Zeilen liest, muß es doch eine ganze Menge BW-Dokas und dergl. geben hier...

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Die Suche brachte mich bislang nur zu Teilehändlern, die keine Bezeichnungen verwenden (wollen)


    Hallo,
    diese Aussage finde ich jetzt allerdings nicht besonders nett.


    Ich hatte dir geschrieben ich müßte ins Lager und nachgucken, auswendig weiß ich so etwas nicht.
    Obendrein weiß ich ja jetzt erst welche Lager du vorne benötigst, diese Info fehlte ja bei deiner Anfrage.
    Generell kann ich dir aber schon mal sagen das es die Wellendichtringe, welche du benötigst, nicht einzeln gibt. Hilft dir also recht wenig wenn du die Lager hast.


    Vorne sind die Radlager übrigens in die Bremsscheibe eingepreßt. Die wechselt man eigentlich nur zusammen mit der Bremse. Bzw., anders gesagt, die Lager überleben eigentlich immer eine Bremsscheibe.
    Die hinteren Lager leben normal auch recht lang (bei meinem Bus sind die min 200 tkm alt und der Bus steht auf 215/65R15 mit Felge 7x15 Et 20. Also deutlich höhere Beanspruchung als mit Serienreifen)
    Warum willst du den wechseln?
    Hast du leichtes Kippspiel an den Hinterrädern gefunden? Wenn ja, ist normal und wäre neuen Lagern auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!