Wo im Führerhaus am besten 24V abgreifen für Innenbeleuchtung?

  • 'Moin Leuz,


    will in meinem FÜherhaus eine Innenbeleuchtung in Form eines Tarnlichts einbauen. Hat einen eigenen Schalter, das heisst, ich müsste irgendwo ran, wo dauernd 24V drauf liegen. Am liebsten wäre es mir irgendwo von einem Sicherungskasten aus zu gehen.


    Gibt es einen Tip, wo man am besten die 24V dafür abgreifen sollte?


    Gruß Tim

  • Am einfachsten und am sichersten geht man vom Sicherungskasten,vorher nur überprüfen ob auch Dauerplus an der Sicherung anliegt.
    Die Sicherungskästen sind beim Unimog ja gut zugänglich.

  • Moin,


    doch, aber die ist ja dermaßen funzelig, da sieht man ja kaum was. Wollte mir wie im Iltis daher die original BW Tarnbeleuchtung aus dem Panzer holen und oben am Spriegel festmachen. Da sieht man wenixtens was!


    Gruß Tim

  • Hallo Tim,


    und wie klappst Du dann Dein Verdeck zurück hmmm ....... oder fährst Du nur geschlossen :idee:


    Wie wärs mit ner( Klemm ) Leuchte die Du in die 24 V Steckdose einstecken kannst....... so bleibt der Mog schön orischinool :dev:


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    also ich fahre nie offen mit dem Mog. Ja, so eine Kartenlampe die ich hinten drin habe würde auch noch gut passen. Aber ich mag immer nicht irgendwelches Kabelgedöns, bei mir muss Elektrik sauber sein!
    Ja, und originooool kann ja auch eine Truppenimprovisation sein. Könnt mir vorstellen, daß der eine oder ander Mog mit einer Kartenlampe oder einer andern Beleuchtung modifiziert wurde.
    Mich störts halt wirklich total, daß ich im stockedustern da drin überhaupt nichts sehen kann, und so ne Tarnbeleuchtung find ich ehrlichgesagt standesgemáß und stilecht!


    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!