Ersatzteilsuche

  • Hallo Borgward B 2000-Freunde,


    ich restauriere einen B2000 a/o, Bj 09/1957. Der B2000 sieht recht schäbig aus, er war nach seinem Armeeeinsatz bei der Feuerwehr und wurde danach grau gepinselt. Technisch scheint er in einem besseren Zustand zu sein.
    Um der TÜV-Abnahme einen großen Schritt näher zu kommen suche ich noch einen funktionstüchtigen Tank und 4 Reifen (neu oder wenig gebraucht) in der Größe 9.00-16.
    Bei dem eingebauten Tank ist die schwarze Innenbeschichtung gerissen- ich glaube nicht, dass dies noch reparabel ist.


    Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen
    PS: vielen Dank für Deine prompte Antwort Jozi, ich melde mich.


    Viele Grüße aus Berlin
    Kotti

  • na erst mal willkommen und glückwunsch zu der entscheidung !


    natürlich wollen wir bilder sehen !


    mit dem tank kann ich jetzt mal nix sagen ... aber falls du neue reifen brauchst ...mein lieferant hat ne firma (china) ausgegraben die produzieren die dinger noch


    ist allerdings ein strassenprofil und auch nicht ganz billig ... fahren sich aber auf der strasse sehr angenehm und sind halt neureifen


    stephan

  • ja klar sind Bilder gerne gesehen!


    Hast du den Borgward aus Berlin-Lankwitz?


    einen Kotti kenne ich auch in Berlin. Kotti ist aber nur sein Spitzname. Dir sagen nicht zufällig folgende Begriffe etwas:


    Stroi, Malti, Lotringer, Patte, EB 12


    Gruß...Otti

  • Hallo Otti,


    der Tank ist normaler weise innen ohne Beschichtung und blank.


    Als Reifen würde ich in jeden Fall, die Reifen von BF-Goodrich der Größe LT 255/ 85- R16 nehmen. Die Reifen sind zwar etwas kleiner im Außendurchmesser aber im Fahrverhalten zu den alten 9.00-16 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zur Zeit z.B. bei Reifen.com für 172,- Euro im Angebot.


    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!