Unimog 404 Staukästen Schanzzeug Beladungsplan

  • [size=10][size=12][size=14][size=10]Hallo zusammen,


    auf der Suche nach den richtigen bzw ursprünglichen Staukästen unter meiner Pritsche, konnte ich noch keine verbindliche Aussage bekommen.
    Allem Anschein nach gab es zB je nach Auftraggeber unterschiedliche Anordnungen und Ausführungen der Staukästen.
    Ebenso sind die Ausführungen und Anordnungen für Koffer und Pritsche nicht gleich, die Koffer-Staukästen öffnen seitlich, die Pritschen-Staukästen nach unten (Quelle: Thomas).
    Evtl gibt es Unterschiede die Baujahr bzw Ausmusterungsjahr abhängig sind (noch nicht ersetzt/schon ersetzt)?


    Genauso verhält es sich mit Schanzzeug und/oder Zurüstteilen


    Wer hat seinen 404 diesbezüglich im originalen Zustand?
    Wer kann sagen wann oder unter welchen Umständen etwas geändert worden ist?
    Wer kann Maße angeben (Abmessungen des Betreffenden Staukastens, Vermaßung der Anbaustelle)?


    Einige Informationen kann man in folgenden Threads finden:
    U-Com - Aussen angebrachte Staukästen / Werkzeugkästen
    U-Com - Vorhängeschlösser - Staukästen
    MFF - Beladungsplan U 404
    MFF - Schanzzeug unter Pritsche 404
    MFF - Aufbau 404 S Pritsche
    MFF - Was ist das für eine Pritsche, 404 belgisch
    Ich hoffe ich tue mit diesen Links keinem weh...!?


    Vieleicht kann man hier genauere Angaben zu Größe, Befestigung, Verwendungszweck, Unterschiede im Detail,...etc der jeweiligen Halterungen und Staukästen zusammentragen?!
    Die Informationen sollen sich natürlich nicht auf Koffer und Pritschen beschränken!


    Grüße,
    Ari

    10198619xj.jpg


    "Uuund kehrt! Dreißig Kilometer querfeldein fahren! Los! Loslosloslos!! LOOOS!!!"


    "Jetzt mach ich mir meine Felgen ganz schmutzig..."

  • hallo
    ich möchte meinen 508 mit unimogpritsche auch komplettieren
    weiss aber auch noch nicht,was da an schanzzeug in , unter oder an das auto gehört
    die staukästen hat er alle, abschleppstangenfach auch.aussen sind die fächer für die tarnstangen montiert. mehr ist mir aktuell nicht bekannt
    hast du in der zwischenzeit neues erfharen?
    GRUSS WULF

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!