Carinthia Defence 1

  • Moin Manuel,


    der Schlafsack sieht aus, als ob es der gleiche ist der bei der BW als Schlafsack Allgemein 2 bezeichnet wird.


    Vers. Nr. 8465 - 12 - 359 - 4029


    Ich habe den. Kann ich nur empfehlen. Im Sommer is er mir jedoch viel zu warm. Zusätzliche Gore Tex Hülle nehm ich nicht mehr. Habe ich mal bei dem BW Mumien Schlafsack ausprobiert, ein Scheißdreck war das !


    Der Allgemien 2 lässt sich sehr klein zusammenpacken und is super leicht. Für kalte Außentenperaturen reicht er mir vollkommen.


    Gruß Thomas


  • der Schlafsack sieht aus, als ob es der gleiche ist der bei der BW als Schlafsack Allgemein 2 bezeichnet wird.


    Eigentlich nicht.
    Der Allg II der BW ist der Defence 4.


    Den Defence 1 gibt es überhaupt nicht bei der BW.
    Von den Werten kommt er aber dem Tropen nahe und in dem bin ich mi Mai in D fast mal "erfroren"...


    Der Carnithia 4 (Allg 2) ist schon "ok" für den Herbst.

  • Habe den Def 1 als Sommerschlafsack. Sobald die Temperaturen gegen 5 Grad + gehen wirds schattig.


    Von Juni bis September mit der Goretex Hülle sehr gut geeignet. Welche Iso-Matte verwendest du?


    Wenn du von unten auskühlst nutzt der beste Schlafsack nichts.

  • habe vom Bund einen Tropenschlafsack noch aus AFG zeiten :) und den aus AGAzeiten war ja Wintersoldat ;D somit bestens ausgerüstet. :lol:



    den Def 1 kannste vergessen :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!