Hilfe bei SEM 25 BV

  • Moin,


    ich benötige mal eure technische Hilfe. Vor wenigen Tagen habe ich ein fast komplettes SEM 25 plus BV Anlage aus einem Munga geschenkt bekommen. Es wurde mit 2 separaten 12 Volt Batterien betrieben deren Kabel in einem kleinen schwarzen Kunstoffkasten mit dem Aufdruck "FUNK" zusammenliefen. Danach gings mit dem Kabel "2" direkt zur Grundplatte. Ich wundere mich etwas das da kein Transientschutz dazwischen saß. hmmm Ist der bei dieser Art der Installation garnicht notwendig? Oder ist der nur bei größerem Ausbau der Anlage notwendig?


    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen... :an:


    MfG Carsten

  • Wozu? Überspannung aus den Batterien? Aus Lima? Blitz?
    Ist ja auch Wurst, kannst Du eh nur als Deko nutzen. Empfangsmäßig gibt es da nichts wirklich interessantes. Im CB-Band passt meines Wissens nach der Frequenzversatz nicht und in FM im 10m Afu - Band ist es auch nicht wirklich spannend.
    6m Afu ist in DL nur ortsfest und nicht in FM erlaubt. Also ist der Kasten hübsch anzuschauen aber hat leider keinen richtigen Nährwert....... ;)

  • Sieh mal hier:


    TDV Munga und seine Rüstsätze


    In der TDv ist alles zum Einbau der SEM Geräte in den Munga beschrieben, da bleiben keine Fragen mehr offen !!



    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!