Wieder ein neuer... Nordrampe stellt sich vor

  • War ja wirklich froh, meine Dienstpflicht als Motorfahrer beendet zu haben. Trotzdem, heute würde ich gerne
    mal wieder 6- oder 10 DM fahren. Oder so ein 330er-Saurer mit einem richtig fett beladenem Tiefgänger...
    Dafür wurde ich auch gerne mal wieder 3 Wochen im Bunker wohnen.
    Meine Frau arbeitet in der deutschen Botschaft Bern, Schweiz, züchtet Arbeits-Retriever für Blindenschulen,
    Jäger,Rettungsdienste, Assistenz-Hunde, usw.


    Ich selber arbeite als Software-Spezi bei Welt's grösstem PC- und Drucker-Hersteller.
    Hobbys: Volldigitale PA-Enstufen mit entsprechenden Boxen. Ein Gruss an die Ohren! RGB-Showlaser und
    natürlich gehören auch PC's mit Win und Linux zu meinen Hobby's, schon rein Berufsbedingt.
    Bin Finnland-Fan - Und wen wundert's - Alte Militär-Fz!


    Nun habe ich vor knapp einem Monat einen m151-Jeepanhänger (Kipper) gekauft, freue mich schon jetzt auf die Aufbereitung...


    Ich fürchte, Ihr hört noch mehr von mir...


    In diesem Sinne - Gruss an alle - Bruno.


  • Hallo Bruno,


    Herzlich willkommen und künftig viel Spaß mit dem grünem Blech (und allem, was damit zu tun hat ;) )


    Schweiz und Finnland sind ja auch ein schönes Kontrastprogramm. Aber irgendwie verständlich.


    Ich bin dafür seit vielen Jahren ganz begeistert von der Schweiz.
    Die Berge haben schon einen besonderen Reiz für mich. Das Meer habe ich ja täglich vor Augen ;)


    Wobei man hier zur Zeit tatsächlich fast ein alpines Feeling bekommt:
    Viel Schnee, das Haus (das Chalet :D ) ist meist nur per Allrad erreichbar, Überall begegnen einem Schneefräsen (wußte gar nicht, daß wir hier sowas haben 8| ) und der Skilift in Deutschlands nördlichstem Skigebiet ist jedes Wochenende geöffnet.


    Ach ja, auf welche Nordrampe bezieht sich denn Dein Nick?


    Viele Grüße aus dem Naturpark Holsteinische Schweiz in die richtige Schweiz :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Til,


    Danke für die netten Grüsse :)


    Mein Nick bezieht sich auf die Nordrampe Lötschberg, wir wohnnen mehr oder weniger direkt davor. Bin hier aufgewachsen, meine Frau ist Deutsche.
    Bin daher relativ oft in Deutschland. Mein Schwager aus Bremerhaven ist noch viel "Grüner"als ich und tobt sich hier aus:


    http://www.militärrad.de/ (...ein altes in neuem Mattschwarz darf ich auch mein Eigen nennen...) :love:


    Wir besuchen unsere Verwandtschaft mehrmals jährlich. Daher sehe auch ich das Meer des öftern. Schwager nummer zwei kommt aus Kölle.
    Der ist aber ganz und gar nicht "Grün" angehaucht.


    Und ja, hier Schneit's immer noch..., zur Abwechslung nun mal Nieselschnee aus dem dicken Nebel, ekelhaft zu kratzen am morgen... :T :nono:


    Gruss

  • Hey Rudi, vorallem grad der 2dm ist noch wirklich Heimat!


    Die 6- und 10dm wurden kurz vor meiner Rekrutenschulen-Zeit eingeführt. Die waren auf der Strasse einfach viel elastischer zu fahren, (vorallem mit Inf-Anhänger und 15 Mann auf der Ladefläche)! Gelernt haben wir natürlich noch auf den ganz alten Stücken ohne Synchronisation, Wüstenrenner fahren war erst nach der Kat-3-Prüfung oder in der Fahrschule möglich.


    Nun aber zum 2dm im Gelände: Einfach die Untersetzung reinhauen, 2ter Gang rein und jetzt unbedingt Fuss weg von der Kupplung nehmen. Angefahren wird per Anlasser, gebremst mit der Klappe um den Motor abzustellen. (Jedenfalls haben wir das so gelernt). Ich habe Bögen gestaunt, das Ding geht trotz seinen sieben Tonnen den Hubel hoch wie eine Landmaschine. Absolut grenzwertig.


    Mach das mal mit einem Modernen...!?!


    Ich liebe die alten Vehikels, auch die Unimogs haben's mir schwer angetan..., braucht aber hier in CH den Kat-C-Ausweis in ziviler Ausführung :nono:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!